Corin Konradsheim wechselt von Dornbirn nach Zell

Corin startete seine Karriere beim EC Red Bulls Salzburg, wo er in der Saison 2010/11 sein Debüt im Erwachsenen Eishockey, in der damaligen Nationalligatruppe der roten Bullen feierte. Bis zur Saison 2014/15 blieb er seinem Stammverein, für welchen er in der RBHRC, der EBYSL, der russischen Nachwuchsliga MHL, sowie der Erst Bank Eishockeyliga zum Einsatz kam, treu. In seiner Abschiedssaison bei den Bullen absolvierte Corin, nicht nur 39 MHL Partien an der Seite von Fredrik Widen, sondern trug in 25 EBEL-Einsätzen auch seinen Teil zum Gewinn der Meisterschaft mit den Bullen bei.

Bevor es den nun 23-jährigen Salzburger, zur Saison 2015/16 in die Steiermark, zu den Graz99ers zog, durfte er nach einer durchwegs positiven Saison, am 19.04.2015 sein Nationalteamdebüt beim 3:4 gegen Slowenien feiern. Neben 49 Einsätzen in der Erste Bank Eishockeyliga für die Grazer, stand Konradsheim in dieser Saison auch für fünf Spiele Leihweise beim KSV Kapfenberg im Kader.

Von der Steiermark aus ging es für Corin in der letzten Saison nach Vorarlberg zum EC Dornbirn. 53 Spiele verteidigte er dort das eigene Drittel der Bulldogs. Nebenbei war er auch hier leihweise für einen Ligakonkurrenten der Zeller tätig. 19 Spiele in der Saison 2016/2017 streifte er das grün/weiße Dress vom EC Bregenzerwald über.
Corin freut sich bereits auf seine neue Aufgabe in Zell am See. Bei den Bergstädtern wird der gebürtige Salzburger das Trikot mit der Nummer #74 überstreifen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.