Eishockey: HC Kapfenberg Steelers vs. EK Zeller Eisbären 0:2 (0:0,0:0,0:2)

KAPFENBERG. Von Beginn an entwickelte sich in der Kapfenberger Eishalle eine flotte Partie. Beide Teams agierten mit offenen Visieren. In der dritten Minute stellten sich die Gastgeber erstmals vor, aber „Ditze“ Winzig traf, zum Glück aus Sicht der Eisbären, nur die Torumrandung. In weiterer Folge konnten die Steirer mehr Spielanteile für sich verbuchen, aber auch Laritz traf in der 8. Minute nur die Latte. Danach gab es Powerplay für die Pinzgauer, doch auch diese Möglichkeit blieb ungenützt. Es ging hin und her, zugegeben mit leichten Vorteilen der Gastgeber, doch Pirmann auf der einen und Wilfan auf der anderen Seite scheiterten in aussichtsreicher Position nur knapp. Damit ging es mit 0:0 in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt starteten die Pinzgauer, angetrieben von den zahlreich mitgereisten Eisbären Fans, besser in die Partie. Kapfenberg Neuzugang Richard Sabol rettete mehrmals in höchster Not! Trotz der, auf Seiten der Salzburger, namhaften Ausfälle von Wurzer, Schernthaner, Dinhopel und Großlercher, sowie der Tatsache dass Daniel Stefan und Stephan Uhl verletzt und nur mit großen Schmerzen auflaufen konnten schlugen sich die Eisbären tapfer. Zudem lief Eisbärenbomber Igor Rataj zwar ein, stand aber meist nur in Überzahlsituationen am Eis, doch zurück zum Spiel: Während den Zellern die ersten Minuten im Mittelabschnitt gehörten, gehörten die letzten Minuten den Steelers. Dominik Frank machte aber auch heute wieder einen ausgezeichneten Job, so ging es mit 0:0 in die letzte Pause. Die Eisbären starteten wie aus der Pistole geschossen in den letzten Spielabschnitt und gingen bereits nach 23 Sekunden durch Petr Vala mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später war es wieder der Tscheche, der der Kapfenberger Hintermannschaft entkam und alleine auf Sabol zulief, diesmal behielt jedoch der Slowake die Oberhand! In weiterer Folge nahmen die Steirer immer mehr Risiko, wirkten im Abschluss jedoch zu nervös. In der 56. Minute ließen die Stahlstädter erneut eine Großchance aus, ehe Igor Rataj im Gegenzug auf 0:2 stellte. Bereits zwei Minuten vor dem Ende ersetzten die Stahlstädter ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler, doch auch dies änderte nichts mehr am Spielstand! „Zuerst einmal herzliche Gratulation an die Verantwortlichen der Steelers. Sie haben eine tolle Mannschaft zusammengestellt und es geschafft die Zuseher wieder in die Eishalle zu bringen. Es ist schön zu sehen dass einem Eishockeytraditionsstandort wieder Leben eingehaucht wurde! Zum anderen darf ich meiner Mannschaft recht herzlich gratulieren, trotz der Verletzungsmisere der letzten Tage und Wochen haben sie heute bis zum Umfallen gekämpft. Eine riesen Dank auch an die mitgereisten Fans, die uns von Beginn an großartig Unterstützt haben! Wir waren heute die cleverere Mannschaft und hatten in manchen Situationen auch das nötige Glück auf unserer Seite“, so Eisbären GM Klaus Mitterer.
Torfolge: 0:1 41./EQ #16 Petr Vala (#57 Franz Wilfan) 0:2 56./EQ #93 Igor Rataj (#16 Petr Vala)
Nächstes Spiel: Inter-National-League 2. Runde: EK Zeller Eisbären vs. EHC Alge Elastic Lustenau Samstag, 27.09.2014, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.