Eishockey: Zeller Eisbären starten mit Kantersieg - Kapitän Wilfan zufrieden

Fredrik Widen, Louke Oakley, Peter Leblanc und Franz Wilfan scorten für die Eisbären.
2Bilder
  • Fredrik Widen, Louke Oakley, Peter Leblanc und Franz Wilfan scorten für die Eisbären.
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Im ersten Drittel fanden die jungen Kärntner besser in die Partie und stellten die Eisbären vor einige Probleme. Kraus brachte die Rotjacken in Minuten 11 auch in Führung. Den Eisbären gelang es aber diesen Fehlstart sofort abzuschütteln und Kapitän Wilfan schaffte nur zwei Minuten später der Ausgleich. Beim 1:1 blieb es auch nach 20 Minuten. Nicht nur das Schussverhältnis von 12:5 für die Rotjacken zeigte aber, dass bei den Zellern noch nicht alles nach Wunsch gelaufen ist.

Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Eisbären aber zusehends und machten deutlich, dass sie heute mit drei Punkten die Heimreise antreten möchten. In einer doppelten Überzahlsituation gelang Heimkehrer Daniel Nageler der Führungstreffer zum 2:1. Peter Leblanc erhöhte in Minute 31 sogar auf 3:1. Wenn die Rotjacken in diesem Drittel einmal durch die Verteidigung durchkamen war bei Patrick Machreich Endstation. Sekunden vor der zweiten Drittelpause konnte auch Neuzugang Luke Oakley, wie schon Peter LeBlanc, gleich im ersten Spiel treffen und damit dem EKZ eine beruhigende drei-Tore-Führung bescheren.

Wer dachte das Spiel verliere durch diese komfortable Führung im letzten Abschnitt an Fahrt hat sich aber geirrt. Satte sechs Treffer sollten noch folgen. Der Sieg der Eisbären war dabei aber zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Dinhopel, Widen und Wilfan (2), dem damit in seiner Heimatstadt Klagenfurt ein Hattrick gelang, erzielten die weiteren Treffer für die Eisbären. Für den KAC konnten Cirtek und der starke Kraus zwischenzeitlich verkürzen. Ein Auftakt nach Maß also, für die Zeller die durch diesen Auswärtssieg umso motivierter ins erste Heimspiel, am kommenden Samstag, gegen Feldkirch gehen werden.

Dazu Kapitän Franz Wilfan: "Das erste Drittel verlief ein wenig holprig. Der frühe Gegentreffer hat dem KAC starken Auftrieb gegeben. Wir konnten ab dem 2. Drittel immer mehr die Kontrolle übernehmen und das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Phasenweise waren wir spielerisch schon da, wo wir hin wollen. Es gab jedoch auch immer weider Unaufmerksamkeiten, die wir noch abstellen müssen. Im Großen und Ganzen können wir mit den 3 Punkten auswärts zum Saisonauftakt zufrieden sein."

Fredrik Widen, Louke Oakley, Peter Leblanc und Franz Wilfan scorten für die Eisbären.
Franz Wilfan erzielte einen Triplepack | Foto: Foto: Vorreiter/Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.