Floorball Bundesliga: Wikings-Damen erneut Meister

74Bilder

MITTERSILL (vor). Es ist vollbracht!!! Die Damen der Wikings Zell am See sind erneut österreichische Staatsmeisterinnen im Floorball. Nach einer perfekten Saison (keine Niederlage) konnten die Zellerinnen gestern im zweiten Finalspiel gegen die Damen aus Wien mit einem 4:0 Sieg den Titel holen.

Da die Wikings vergangene Woche mit dem 4:0 Sieg in Wien bereits den Grundstein legen konnten, wussten die Zellerinnen, dass die Mannschaft aus Wien alles geben musste um in der Serie auszugleichen. Das Finale schreibt seine eigenen Gesetze, so wussten die Wikings, dass sie konzentriert und mit vollem Einsatz in das Spiel gehen mussten. Das Spiel der Wikings startete am Anfang sehr nervös und die Wienerinnen kamen zu einigen guten Chancen, die sie nicht verwerten konnten. Zum Glück für die Wikings wurde ein Tor der Wienerinnen wegen eines Stockschlages aberkannt. Dennoch schien der "Treffer" die Wikings wachgerüttelt zu haben. Nach 5 Minuten fanden die Zellerinnen nämlich gut ins Spiel und konnten ihre Anfangsnervosität gut ablegen. Andrea Wiedemaier war es, die in der 6ten Minute zum 1:0 nach Zuspiel von Eva Hausegger ins Wiener Tor traf. Eine Minute vor der Drittelpause stellte Tereza Kalnayova auf 2:0.

Im zweiten Drittel gab es wenig Veränderung, denn die Wikings kontrollierten das Spiel der Wienerinnen und erspielten sich Chance um Chance, so war es abermals Andrea Wiedemaier, die zum 3:0 traf. Die Gegnerinnen kamen fast nicht aus ihrer Hälfte heraus und das 4:0 kurz vor der zweiten Drittelpause (erneut Wiedemaier) unterstrich die Leistung der Zeller Damen. In der Drittelpause gab es von Seiten der Coaches nicht mehr viel zu sagen.

Die Wikings konnten mit dem komfortablen Vorsprung in das letzte Drittel gehen, wo die Zellerinnen sich vor dem gegnerischen Tor festsetzten konnten. Leider konnte kein weiter Treffer erzielt werden, das zahlreiche Publikum bekam aber viele schöne Tor- und Stangenschüsse zu sehen. Die sehr gute Teamleistung über die ganze Saison hinweg wurde mit dem erneuten Meistertitel für die Zellerinnen belohnt!

Kapitänin Viki Fersterer zum Spiel: "Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Jeder war mit vollem Einsatz dabei und dadurch ist Wien eigentlich nie so richtig in die Partie gekommen. Wir haben Wien unser Spiel aufgezwungen und von Anfang an dominiert. Besser hätt es am Samstag nicht für uns laufen können. Ich bin stolz ein Teil von so einem Team zu sein! Nach so einer Saison stehen wir verdient ganz oben! Ein schönes Detail am Rande: Im Finale haben wir keine Gegentreffer bekommen."

Nächste Woche geht es in Mittersill noch um den Titel in der internationalen Damenliga, wo die Wikings die Teams aus Villach und München empfangen werden.

Text: Wikings Zell am See
Bilder: Anita Vorreiter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.