Biathlon: Kathi Innerhofer wieder auf dem Weg nach oben

Fotoshooting mit Katharina Innerhofer vor zwei Jahren mit der Familie Hasenauer
2Bilder
  • Fotoshooting mit Katharina Innerhofer vor zwei Jahren mit der Familie Hasenauer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Katharina Innerhofer hatte einen langen Leidensweg hinter ihr. Nach einer langen Krankheit kam sie auch im vergangenen Jahr noch nicht richtig in die Spur und hatte sportlich einige Rückfälle. "So eine langwierige Krankheit ist nicht so einfach weg zustecken. Das vergangene Jahr war ein auf und ab. Da möchte ich mich bei Rudi und Liesi Hasenauer, meinen Sponsoren bedanken, die mich auch in der schlechten Zeit immer unterstützt haben. Jetzt geht es mir aber richtig gut."

Am vergangenen Wochenende wurde sie im IBU-Cup Zweite im Sprint (0 Fehler, nur vier Sekunden hinter der Siegerin Denise Herrmann) und Dritte in der Single-Mixed-Staffel mit David Komatz. "Vor allem im Schießen läuft es richtig gut. Der IBU-Cup war super besetzt. Ich fühlte mich auch im Laufen gut." Nun heißt es für Kathi Innerhofer abwarten. Für Oestersund hatte sich die Almerin nicht qualifiziert. Nach dem erfolgreichen Auftritt im IBU-Cup kann Katharina auf einen Einsatz im Weltcup hoffen. "Für mich ist das oberste Ziel die Olympischen Spiele. Da muss ich mich aber über den Weltcup qualifizieren," so Innerhofer.

Fotoshooting mit Katharina Innerhofer vor zwei Jahren mit der Familie Hasenauer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.