Fußball im Pinzgau: FC Pinzgau mit Punkteteilung

48Bilder

SAALFELDEN (vor). Die Pinzgauer beginnen gegen Seekirchen stark. Nach 10 Minuten wird die Partie ausgeglichener. In der 27. Minute verletzt sich Thomas Herzog und die Innenverteidigung muss neu formiert werden. Kurz vor der Pause erzielt Ermin Hasic das 1:0. Nach der Pause flaut das Spiel ab. Nach dem Ausgleich schlägt Hasic nochmal zu. Saalfelden kann aber die Führung nicht nach Hause bringen.

Kapitän Stefan Fürstauer: "Durch die Verletzung von Herzog mussten wir hinten umstellen und haben den Zugriff auf das Spiel verloren. Es war generell ein komisches Spiel. Wir haben die 2:1 Führung sinnlos aus der Hand gegeben. Wir nehmen uns zuhause extra viel vor, das ist uns gegen Altach gut gelungen, aber in diesem Spiel einfach nicht so. Wir sind aber im Vergleich zum Vorjahr spielerisch besser geworden. Aber wir haben noch Luft nach oben".

Sportdirektor Hannes Rottenspacher: "Die Verletzung von Herzog war sicher nicht günstig für uns, das soll aber keine Ausrede sein. In der 1. Halbzeit haben wir einigermaßen gefällig gespielt, die 2. Hälfte war aber eine Katastrophe. Fehlpasses zuhauf und das auch noch von erfahrenen Spieler, so geht es einfach nicht. So haben wir uns den Sieg auch nicht verdient. Wir haben solange Fehler gemacht, dass der Gegner zwei Tore geschossen hat. Wir haben acht Punkte, dass ist schon in Ordnung. Der Dreier gegen Seekirchen wäre relativ leicht zu erobern gewesen".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.