Fußball im Pinzgau: Klarer Sieg von SK Bruck gegen Dienten

Andreas Schwaiger_Michael Fazokas
25Bilder

Das Spiel Bruck gegen Dienten in der 2. Klasse Südwest ist in der 1. Hälfte völlig ausgeglichen. Die Gäste fangen die letzten Bälle bei den Brucker Offensivbemühungen gut ab. Dennoch gelingt Matthias Rachelsperger in der 26. Minute das 1:0. Danach kommt die Mayrhofer-Elf besser ins Spiel. Dennoch hat Dienten, nach individuellen Fehlern der Abwehr, die große Chance zum Ausgleich. In der 2. Halbzeit läuft das Spiel nur mehr in Richtung Gäste-Kasten. So können Michael Fazokas, Christian Walch und Arlind Haziri die vielen Möglichkeiten in einen deutlichen 4:0 Sieg für Bruck nützen. 

Bruck-Trainer Andreas Mayrhofern: "Die Tore waren allesamt schön heraus gespielt, mit einer besseren Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Im meinem ersten Jahr als Trainer sind wir vom vorletzten Platz auf Rang drei vorgestoßen. Heuer möchte ich den Titel nach Bruck holen. Die Jungs sind jung, motiviert, stolz und ehrgeizig, glauben auch an ihre Stärken. Wenn wir so weiter arbeiten und einigermaßen verletzungsfrei bleiben, dann sind wir bereit."

Thomas Schwaiger, SL Dienten: "Wir sind eigentlich recht gut in die Saison gestartet und mann kann auch bereits etwas denn spielerischen Fortschritt sehen. Haben aber dann teilweise wieder richtig schlechte Momente bzw. Spiele dabei. Diese gilt es zu abzustellen.
Wir müssen einfach alle gemeinsam noch hart weiter arbeiten um uns körperlich, wie auch spielerisch noch zu verbessern."

Mehr vom Pinzgauer Fußball lesen sie >>hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.