Fußball im Pinzgau: Leogang gegen St. Martin 2:2

38Bilder

LEOGANG (vor). Die zahlreichen Zuschauer haben kaum Platz genommen, da steht es schon 0:1 zwischen Leogang und St. Martin. Die heimische Hintermannschaft verschläft den Auftakt komplett. Christian Fernsebner netzt zur Gästeführung ein. Danach ein Gewaltsvorstoß von Kapitän Martin Bierbaumer, der ins rechte obere Eck trifft, Ausgleich. Leogang kommt nun besser ins Spiel. Doch Kapitän Johannes Meindl erzielt per Freistoß die Gästeführung. Danach drücken die Leoganger mächtig auf den gegnerischen Kasten, vergeben aber die dicksten Möglichkeiten. Auch nach der Pause ist die Lederer-Elf klar überlegen. In der 55. Minute wird Andi Müllauer im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwertet Lukas Herzog zum Ausgleich.

Trainer Werner Lederer dazu: "Wir sind eine nette Mannschaft. Es gibt keine in der Liga, die so viele Punkte verschenkt. Teilweise haben wir katastrophal gespielt, dann aber wieder sehr gut. Wir hätten schon in der 1. Halbzeit einige Tore machen müssen. In der 2. Hälfte waren wir total tonangebend. St. Martin hatte nur mehr zwei Torchancen".

Bernd Pibernig: "Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass wir mit dem allerletzten Aufgebot gekommen sind. Durch Sperren und Verletzungen mussten einige aushelfen, die teilweise vier Jahre nicht gespielt haben. Die Führung in der 1. Halbzeit war etwas glücklich. Mannschaftlich und charakterlich ist die Truppe voll in Ordnung. Sie halten alle zusammen. Überragend war unser Kapitän Johannes Meindl. Unser Ziel ist nicht abzusteigen, da sind wir im Soll."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.