Fußball im Pinzgau

48Bilder

PINZGAU (vor). St. Martin deklassiert Piesendorf.

Regionalliga West
Wieder eine starke Vorstellung vom FC Pinzgau im Heimspiel gegen Neumarkt. Nach einem 0:0 zur Pause drückt der FCP weiter auf's Tempo. Tamas Tandari netzt im Doppelpack nach zwei Maßvorlagen von Bojan Lukic, der insgesamt eine ganz starke Vorstellung zeigte. David Popovic sorgt für die Vorentscheidung, da ist auch der Gegentreffer der Neumarkter zum 3:1 zu verschmerzen. Für den Schlusspunkt sorgt Norbert Nemeth mit einen tollen Distanzschuss zum 4:1. Ebenfalls in Bestform agiert Stan van Hoeven. Er bewahrt das Team unter anderem bei zwei kritischen Situationen mit tollen Paraden vor einem Rückstand. Der FC Pinzgau Saalfelden ist damit in der Festung Bürgerau weiter ungeschlagen und hat mit 12 Punkten Anschluss an das vordere Drittel der Tabelle. Am kommenden Samstag wartet nun das wichtige Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Bizau. Trainer Markus Fürstaller dazu: "Wir hatten zwar mehr Spielanteile, aber Neumarkt hat Sitzer vergeben, da hätte die Partie auch anders ausschauen könnnen. Aber 2. Halbzeit wurden wir dann stärker".

Salzburger Liga
Bramberg kommt von Beginn an in Wals-Grünau gut ins Spiel. Kurz vor der Pause setzt sich Martin Innerhofer schön durch und wird vom gegnerischen Goalie zu Fall gebracht, Elfer. Innerhofer verwandelt selbst zum 0:1. Nach dem schnellen Ausgleich nach der Pause fällt der Ausgleich. Harald Nindl erzielt per Freistoß die erneute Führung für die Oberpinzgauer. Fabian Bachler macht mit einem schönen Heber alles für die Bramberger klar. "Es war eine extreme Leistung von uns. Wir spielen auch mit einer neuen Philosphie, die natürlich eine Zeit gebraucht hat, bis sie greift. Es ist zwar noch eine Momentaufnahme, aber unser Ziel ist heuer ein einstelliger Tabellenrang. Zum Unterschied vom vergangenen Jahr ist der breitere Kader mit vielen jungen Spielern", so Kaptiän Martin Innerhofer.
Der FC Zell am See beginnt sehr stark gegen Hallein 04. Doch die Tore erzielen die Tennengauer. Es steht bereits 0:2, als nach einer schönen Kombination Robi Kajic zum 1:2 einschiebt. In der 2. Halbzeit drücken die Heimischen auf den Ausgleich. Hiflreich in diesem Moment ist ein Doppelausschluß von zwei Halleinern. Doch anstatt ruhig weiter zu spielen, wird nur mit hohen Bällen agiert. In der letzten Minute gelingt Kajic per Kopf doch noch der Ausgleich. "Wir waren eigentlich über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Nach den Ausschlüssen haben wir aber komplett aufgehört zu spielen. Das kann ich mir nicht erklären. Der Punkt ist auf jeden Fall verdient," so ein nicht ganz zufriedener Trainer Helmut Zaisberger.

2. Landesliga Süd
St. Martin kontert Piesendorf klassisch aus. In der ersten Viertelstunde drückt die Seiler-Elf. St. Martin kontert und erzielt noch vor der Pause durch einen Doppelpack von Thomas Hohenwarter und Robert Stockklauser eine 3:0 Führung. In der 2. Hälfte ist zwar auch in der 2. Hälfte optisch überlegen, doch Stockklauser macht das 4:0. Nach dem 4:1 von Gabor Sztancs erzielt Manfred Olavi Roucka den Endstand. "Jetzt haben wir uns in den letzten beiden Spielen auswärts richtig angeschüttet, sind aber trotzdem stark gezeigt. Vor allem defensiv zeigten wir eine starke Leistung und sind über die Konter zum Erfolg gekommen", so Doppelpack Robert Stockklauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.