Fußball im Pinzgau: Maria Alm und Piesendorf trennen sich 1:1

63Bilder

MARIA ALM (vor). Schön früh muss Goalie Walter Bayer verletzt ausscheiden. Der Neue, Gabor Szabo, ist mit seiner Abwehr noch nicht abgestimmt. So kann Patrick Marcher zum 0:1 für Piesendorf eindrücken. Die Almer sind nun völlig von der Rolle. Ab der 30. Minute kommt die Bachmann-Truppe etwas besser ins Spiel. Auch nach der Pause dominiert die Seiler-Elf das Geschehen, doch Gabor Szabo hält mit tollen Paraden im Spiel. Kurz vor Ende der Partie nützt Stefan Salzmann die einzige Almer Chance und erzielt per Freistoß den Ausgleich. Eine fragwürdige Abseitsentscheidung kostet Sekunden vor Schluss Piesendorf den Sieg.

Kapitän Matthias Slowiok: "Piesendorf hat die Zweikämpfe gewonnen und nach vorne besser hinein gespielt. Am Schluss war der Punkt natürlich glücklich. Mit der Herbstsaison bin ich eigentlich zufrieden. Wir haben durch Verletzungen viele Spieler aus der vergangenen Zweiermannschaft ersetzten müssen, bin aber sehr stolz auf die Jungs, die neu in die Mannschaft gekommen sind. Die letzten Spiele haben wir uns sehr gut geschlagen".

Trainer Hans Bachmann:
"Dadurch, dass wir schon ganz früh den Tormann wechseln mussten und schnell das 0:1 gefallen ist, waren wir etwas konfus. Es ist natürlich schwierig, wenn man durch Verletzungen jede Woche umstellen muss. Heute sind die Burschen nicht so richtig ins Spiel gekommen. Unterm Strich: Das Pech zu Beginn der Saison, hat sich in Glück jetzt umgewandelt".

Kapitän Bernd Buchner, Piesendorf: "Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft, die Almer hatten kaum Torchancen, dann bekommen wir in der 90. Minute noch den Ausgleich. Ich bin ein wenig verzweifelt. Das reguläre Tor am Ende des Spieles dazu nicht gegeben, dann gibst du zwei Punkte her. Es fehlt auch das nötige Glück zurzeit".

Trainer Franz Seiler:
"Wir haben heute endlich wieder unsere Tugenden auf den Platz gebracht. Man hatte in diesem Spiel nie das Gefühl, dass da noch Punkte verloren gehen. Der Almer Goalie hat mit drei überragenden Paraden die Vorentscheidung verhindert. Dann machen wir noch das 2:1 und der Assistent weiß scheinbar nicht, wann abseits ist und wann nicht".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.