Fußball im Pinzgau: Mittersill schafft den Klassenerhalt

38Bilder

Mittersill muss in Leogang punkten um die Klasse zu halten. Das Entacher-Team beginnt auch nach der letzten Heimpleite sehr nervös. Dann beginnen die Gäste Druck zu machen. Ein abgefälschter Schuss von Christoph Schragl wird an die Querlatte abgelenkt. Maurice Entleitner schließt eine Traumaktion an das Quergebälk ab, den Rebound verwertet Werner Vötter zum 0:1. Nach einem fürchterlichen Patzer von Tamas Babati netzt Thomas Schoblocher zum 0:2 ein. Nach der Pause das selbe Bild: Manuel Sinnhuber tankt sich rechts durch, flankt, Vötter netzt ein, 0:3. Nach einem Eckball macht Vötter noch das 0:4.

Hans Obwaller, SL Leogang: "So eine Leistung unserer Mannschaft ist zum schämen. Die ganze Saison war ein auf und ab. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison mehr Gas geben, wie heuer. Wir haben ein gutes Potential, müssen wieder mehr eine Mannschaft werden, dann können wir auch vorne mitspielen."

Kapitän Werner Vötter, Mittersill: "Das Spiel war nicht einfach, die letzten Niederlagen steckten noch in den Knochen. Wir haben gut begonnen und die zwei Tore in der 1. Halbzeit war schon gut für unser Selbstvertrauen. Es war eine gute Teamleistung. Die Saison habe ich mir aber anders vorgestellt."

Für Trainer Heribert Entacher war nach dem Spiel Schluss in Mittersill: "Wir hatten natürlich bei einem Spiel, wo es ums Überleben geht schwere Beine. Wenn es bei Leogang um etwas gegangen wäre, dann hätten wir auch ein Problem gehabt. Einige Spieler haben das Eigeninteresse über das der Mannschaft gestellt, darum hat das fünf Runden gedauert, dass wir doch noch die Klasse halten konnten. Mein Fazit nach vier Jahren Trainer ist, dass mit einem irrsinnige Potential im Nachwuchs doch sehr wenig heraus kommt. Die Spieler verlassen viel zu schnell den SC Mittersill. Alleine seit dem ich Trainer bin, haben 8 - 9 gute Spieler den Verein Richtung Salzburger Liga oder Regionalliga verlassen. Wo wäre Mittersill mit diesen guten Spielern?"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.