Fußball im Pinzgau: Neukirchen - Hollersbach 0:0

52Bilder

Im Oberpinzgauer Derby beginnt Neukirchen gegen Hollersbach stärker und hat auch die besseren Möglichkeiten. Auch in der 2. Halbzeit wirkt Neukirchen optisch vor allem nach dem Ausschluss von Bernhard Steiner besser, doch Hollersbach ist im Konter immer brandgefährlich. Es ist eine kampfbetonte Partie, die sicher Tore verdient hätte.

Hollersbach-Trainer Franjo Zeba war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: "In der ersten Hälfte hatte Neukirchen die besseren Chancen. Aber nach dem Ausschluss haben wir die Sache sehr gut gemacht. Zum Schluss hatten wir die besseren Chancen gehabt. Wir hatten schon vor einem Jahr einen großen Umbruch. Die Spieler sind wieder um ein Jahr älter geworden. Wir wollen einfach unseren Weg so weiter gehen. Die nächste Saison wird auch sehr schwierig, aber ich bin optimistisch, dass wir wieder eine gute Saison spielen werden".

Mario Steger, Trainer von Neukirchen: "Bei uns steht momentan sehr viel auf dem Spiel. Wir kämpfen gegen den Abstieg. Die Mannen haben gewusst, dass es nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche funktioniert. Das haben sie auch heute perfekt umgesetzt. Leider sind wir in der 1. Halbzeit an einem hervorragenden Goalie Bernhard Wallner gescheitert. Wir waren auch in der 2. Halbzeit überlegen, hatten aber zuwenig zwingende Chancen. Wir hätten uns aber einen Sieg verdient."

Mario Steger hört als Trainer auf, dazu sein Statement: "Ich übernehme die sportlich Leitung. Stoyan Uzunov wird mit Stefan Sörensen das Team betreuen. Mit diesem Trainerteam sind wir sehr gut aufgestellt. Ich muss aus beruflichen Gründen kürzer treten, aber ich glaube in dieser Position kann ich dem Verein mehr helfen. Es muss auch nach 5 Jahren eine Veränderung her."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.