Fußball im Pinzgau: SK Maishofen - SC Leogang 5:2

72Bilder

MAISHOFEN (vor). Maishofen beginnt stark und hat auch zu Beginn beste Chancen. Doch ein perfekt geführter Konter der Leoganger über Albert Herzog kann Markus Kirchner zum 0:1 nützen. Die Zehentmayr-Truppe drückt weiter. Wieder nützt die Lederer-Elf durch Albert Herzog einen Konter zum 0:2. Der Anschlusstreffer durch Gerald Achleitner und der Ausschluss von Tamas Babati drehen das Spiel danach aber völlig und Maishofen ist nun drücken überlegen. In der 52. Minute nimmt Mario Wallner Maß und trifft zum 2:2. Der Goalgetter hebt kurze Zeit später den Ball, nach Maßflanke, über Goalie Thomas Eberl unter die Querlatte zum 3:2 ins Netz. Nach einem Angriff über links drückt Achleitner zum 2. Mal ein, 4:2. Ein Eigentor zum 5:2 macht das Debekal der Leoganger fix.

Dazu Werner Lederer, SC Leogang:
"Das war in der 1. Hälfte eigentlich genau unser Spiel, das wir können. Den Gegner kommen lassen und über die Konter die Tore machen. Das hat in der 1. Hälfte bestens geklappt. Wenn wir diese Taktik bis zum Schluss beibehalten, dann gewinnen wir die meisten Spiele. So führen wir 2:0 und die Jungs wollen noch mehr. Damit stimmte die Zuordnung nicht mehr, die Spieler halten sich nicht mehr an die Taktik und mit dem Ausschluss war das Spiel praktisch gelaufen".

Peter Zehentmayr, SK Maishofen: "Ich hatte mich nach dem 0:2 nicht gefürchtet, dass wir das Spiel nicht gewinnen. Wir hatten schon zu Beginn einige Chancen. Leogang hat das aber in der 1. Hälfte taktisch sehr brav gespielt. Spielentscheidend war aber die Gelb-rote Karte. Da war das nur mehr eine Frage der Zeit, dass das Spiel zu unseren Gunsten dreht. Mein Ziel ist es heuer, unter die besten fünf in der Tabelle zu kommen und die Jungen schön langsam zu integrieren".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.