28.10.2017, 10:04 Uhr

Herbstlauf in Niedernsill

Die Jüngsten eröffneten den Herbstlauf in Niedernsill (Foto: Foto: Niedernsill)
Bei traumhaftem Herbstwetter und neuer attraktiver Streckenführung, konnte am Nationalfeiertag die 6. Auflage des Niedernsiller Herbstlaufs abgehalten werden. Organisiert von der Sportunion und der Gemeinde Niedernsill, mit großartiger Unterstützung durch den Niedernsiller Lauf-Enthusiasten Thomas Hofer.

Dieses Jahr konnte ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden: 228 Einzelstarter sowie 17 3er Staffeln absolvierten die verschiedenen Laufstrecken. Groß und Klein waren begeistert von der familiären Atmosphäre und bei allen Teilnehmern stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Aus dem hochklassig besetzten Starterfeld ging beim Hauptlauf der Tagessieg bei den Damen an die „Wings for life run“ Siegerin Cornelia Moser und bei den Herren waren die Bramberger Spitzenläufer Manuel und Hans-Peter Innerhofer nicht zu schlagen. (Detailergebnisse auf www.niedernsill.salzburg.at)

Ein aufrichtiger Dank gilt allen freiwilligen Helfern, der Sportunion, der Feuerwehr, den zahlreichen Sponsoren sowie selbstverständlich allen Teilnehmern für ihren Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Text und Bilder: Gemeinde Niedernsill
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.