28.11.2015, 11:14 Uhr

"Im Licht der Berge" - Extrembergsteiger Alexander Huber (Huber-Buam) war gestern in Uttendorf

Alexander Huber und Alxandra Elmer, Staatsmeisterin im Speedklettern.
Uttendorf: Neue Mittelschule |

Vortrag von Alexander Huber "Im Licht der Berge".

Alexander Huber, Extrembergsteiger aus Trostberg in Bayern hielt den Vortrag „Im Licht der Berge“, in der Neuen Mittelschule in Uttendorf im Pinzgau.
Dabei nahm Alexander Huber den Besucher mit in seine Welt der Berge. Gebannt wurde seinem Vortag gelauscht. Traumhafte Bilder verschiedener Landschaften der Welt, steile Felswände, eisige Gletscherwände und herrliche Panoramen. Die Welt des Alexander Huber der gemeinsam mit seinen Bruder Tomas ( Huberbuam ) und andern Bergsteigern viele Erstbesteigungen machte. Das Erlebnis des Freikletterns das Herz und das Können sich den Gefahren zu stellen wurde den Besuchern in diesen Vortrag, spürbar gemacht.
Mit tollen Bildern und einigen Videosequenzen nahm er die begeisterten Anwesenden bei der Hand und mit in seine Welt. Auch der bayrische Schmäh kam nicht zu kurz und sorgte für gute Laune.
In einer kurzen Pause konnten Posters (Der Erlös daraus kam einem Hilfsprojekt in Patagonien zu gute) und Bücher mit eigenhändiger Unterschrift von Alexander, erworben werden.
Zum Abschluss richtete sich Alexander noch mit einem Appell an die Besucher.
Jeder sollte die Berge so erleben wie es ihm Freude macht, dabei spielt es keine Rolle ob man nun einen Achttausender besteigt oder bei einer gemütlichen Bergtour sein Gipfelerlebnis feiert.
Der Veranstalter Ronny Huber war mit dem regen Interesse sehr zufrieden.
Das Team der Boulderhalle Uttendorf und die Mitglieder der „Tauerngraxxla“, unter der Leitung von Christian Sterger-Jud, sorgten für das reibungslose Gelingen der Veranstaltung und sorgten für Erfrischungen.
Anschließend wurde zum gemütlichen Beisammensein und Autogrammstunde in das „Ronny`s“, geladen.
1
1
1
1
1
1
1 2
1
1
1
1
1
2
1 2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentareausblenden
15.238
Marie O. aus Graz | 28.11.2015 | 12:26   Melden
17.821
rudi roozen aus Pinzgau | 28.11.2015 | 12:31   Melden
66.826
Ferdinand Reindl aus Braunau | 28.11.2015 | 12:37   Melden
191.934
Alois Fischer aus Liesing | 28.11.2015 | 16:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.