Motorsport: Griessner beim Saisonfinale

VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016, 41. DMV MŸnsterlandpokal (2016-10-22): | Foto: Foto: Jan Brucke
  • VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016, 41. DMV MŸnsterlandpokal (2016-10-22):
  • Foto: Foto: Jan Brucke
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Samstag, den 22.10., fand das Saisonfinale zum Opel Astra OPC Cup, im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft, statt.
Das 4-stündige Rennen wurde unter schwierigen Bedingungen, bei Regen und ca. fünf Grad Außentemperatur, ausgetragen.

Der Saalfeldner David Griessner konnte, mit seinen Teamkollegen Gleb Kutepov (UKR) und Marcel Hartl (GER),
einen guten 3. Platz im zehnten, und damit letzten, Rennen des Jahres 2016 verzeichnen.

Zusammen mit dem Einsatzteam Lubner Motorsport konnten sie sich, durch konstant gute Leistungen, den Meistertitel sichern.

"Es war ein hartes, aber schönes Jahr. Das sich am Ende der Meisterschaftssieg ausging ist natürlich toll", so Griessner.
"Ich hoffe, dass sich dieser Erfolg jetzt wie ein Sprungbrett für meine Karriere auswirken wird. Danke auch ans ganze Team, an alle Sponsoren und Unterstützer.
Wir freuen uns auf 2017!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.