Motorsport: Griessner wieder Tabellenführer

Foto: Foto: Peter Elbert
2Bilder

Für den Saalfeldner Rennfahrer David Griesner lief dabei wieder einmal alles nach Plan. Bereits der für Testfahrten genutzte Freitag verlief bestens, man konnte ein ideales Setup für die ca. 25 Kilometer lange Nürburgring Nordschleife, auch "grüne Hölle" genannt, finden.
Der positive Trend zog sich auch noch am Samstag fort. Mit der schnellsten Rundenzeit im Qualifying, konnte sich David Griessner die Poleposition für den Rennstart sichern.

Wie immer, startete das vierstündige Langstreckenrennen um Punkt zwölf Uhr. Dem jungen Österreicher kam dabei die verantwortungsvolle Aufgabe zuteil, als Startfahrer die gute Position zu verteidigen und nach ca. anderthalb Stunden an seinen Teamkollegen zu übergeben.

Dies gelang ihm auch, er konnte mit deutlichen Vorsprung als erster zum Boxenstopp in die Boxengasse einbiegen.
Danach machten die Teamkollegen, Marcel Hartl (DE) und Gleb Kutepov (UKR), einen ebenso souveränen Job und man konnte nach 4 Stunden als erster der Cup-Klasse die Ziellinie überqueren.

Griessner´s Kommentar:
,,Wahnsinn, das war ein perfektes Wochenende, eine blitzsaubere Vorstellung eines jeden einzelnen Teammitglieds. Durch die volle Punktezahl für den Rennsieg inklusive Polepostition und schnellster Rennrunde sind wir nun wieder Tabellenführer. So kann es gerne weitergehen".

Weiter geht es übrigens am 25. Juni, dann findet der vierte von zehn Saisonläufen statt.

Foto: Foto: Peter Elbert
Foto: Foto: Peter Elbert
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.