Nordische Kombination: Seidl Zweiter, Gerstgraser stark

Foto: Foto: ÖSV/Archiv

PYEONGCHANG. Bei der Premierenveranstaltung im Alpensia Jumping Park in Pyeongchang, die zugleich der letzte Testlauf für die olympischen Winterspiele kommendes Jahr ist, feiert Mario Seidl das erste Einzelpodium seiner Karriere. Der Sieg geht an Johannes Rydek (GER), 20 Sekunden vor Seidl als Zweiter und Fabian Riessle auf Platz 3 (+38,3sek). Eine starke Leistung zeigte wieder einmal Paul Gerstgraser. Er sprintete mit bester Laufzeit von Platz 23 auf Rang 12.

"Es sind hier coole Anlagen. Die Schanze ist windgeschützt und die Loipe sehr selektiv. Es war ein lässiger Bewerb. Ich muss nur noch auf der Schanze ein paar Meter aufholen. Die Olympiasportstätten sind super. Ich freue mich schon, wenn nächstes Jahr die olympischen Spiele hier statt finden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.