Piesendorf/Salzburg: Pinzgau Devils verlieren gegen die Bulls 2 nach tapferer Gegenwehr 21:30 (2:3; 12:7; 0:14; 7:6)

Die Devils fieberten nach dem intensiven Wintertraining dem Saisonauftakt mit dem Freundschaftsspiel gegen die Salzburg Bulls Varsity entgegen. Diese werden erstmals seit einigen Jahren wieder mit einer zweiten Mannschaft in der Division IV antreten.

Das erste Quarter war geprägt von den Defenses, was sich auch auf dem Scoreboard niederschlug. Die ersten Punkte konnten die Bulls mit einem Fieldgoal erreichen, die Antwort der Devils bestand in einem Safety. Somit wurden bei 3:2 erstmals die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnten die Devils erstmals die Endzone der Bulls besuchen, der PAT wurde geblockt und es stand 3:8 für die Gastmannschaft.

Mit einem weiteren Touchdown ohne PAT konnten die Devils den Vorsprung auf 3:14 ausbauen. Kurz vor Ende des dritten Quarters erzielten die Bulls nach einer Interception ihren ersten Touchdown und so ging es mit 10:14 für die Gastmannschaft in die Pause.

Das dritte Quarter war leider von Fehlern der Devils geprägt, die die Bulls entsprechend ausnützten und mit zwei Touchdowns samt PAT auf 24:14 davonzogen. Wieder waren es individuelle Fehler, die die Bulls zu Punkten kommen ließen.

Im vierten Viertel kamen die Devils noch einmal auf 24:21 heran. Auf dem Weg zu weiteren Punkten zum Ausgleich oder zur Führung wurde leider wieder eine Interception geworfen, die die Bulls zum 30:21 Endstand nützten.

Hannes Riedlsperger, Quartrback der Pinzgau Devils: „Kurz vor der Halbzeit haben wir das Spiel leider mit der Interception aus der Hand gegeben. Statt mit einem klaren Vorsprung in die zweite Hälfte zu gehen, haben wir es uns selbst schwer gemacht.

Man hat gesehen, dass einiges schon sehr gut funktioniert und wir trotz vieler Ausfälle lange Zeit ein super Spiel gemacht haben. Unsere Rookies konnten sich gut ins Spiel integrieren. Leider haben wir die Bulls mit vier Interceptions selber stark gemacht.

Für beide Mannschaften stellte dieses Spiel eine Standortbestimmung dar. Bis zum Season-Beginn in vier Wochen werden wir noch intensiv an den Fehlern in der Offense arbeiten.“

Come and become a part of the hell – become a member of the Devils-Family

Mehr Infos unter: www.devils.at
oder auf Facebook: https://de-de.facebook.com/pinzgaudevils

Rückfragehinweis:
Kurt Caspari
Pressesprecher AFC Pinzgau Devils
E-Mail: steuerberater@caspari.co.at

Wo: Devils Field unter dem Schwimmbad, 5721, Piesendorf Piesendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.