Pinzgau Devils mit klarer Niederlage gegen die Graz Giants

4Bilder

Die Gäste reisten mit einer sowohl zahlenmäßig als auch erfahrungsmäßig sehr guten Mannschaft an und haben aus der überraschenden Erstrundenniederlage gegen die Eagles gelernt.

Der erste Drive der Devils wurde schnell gestoppt, doch auch die Defense der Heimmannschaft konnte beim ersten Drive der Gäste Punkte verhindern.

Nachdem die Giants einen vierten Versuch an der gegnerischen 5-yard-Linie ausgespielt hatten, starteten die Devils von dort ihren zweiten Drive. Die Offense konnte dem Druck der Gäste nicht standhalten und diese konnten mit einem Safety die ersten Punkte zum 0:2 auf das Scoreboard bringen. Bei diesem Stand wurden auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des zweiten Quarters erreichten die Giants die Endzone (PAT geblockt) zum 0:8.

Danach musste Quarterback Hannes Riedlperger leider bereits zum zweiten Male in dieser Saison verletzt ausscheiden und unser Rookie Paul Lemberger musste wieder, neben seiner Rolle in der Defense, übernehmen.

Die Giants ließen sich aber nicht beirren und spielten wieder einen vierten Versuch aus, bei dem der Quarterback selbst die Endzone (PAT good) zum 0:15 erreichte.

In dieser Phase konnte auch die Offense der Devils schöne Raumgewinne erzielen, ein ausgespielter vierter Versuch misslang aber und die Giants übernahmen wieder das Ballrecht. Paul Lemberger konnte bei einem Quarterbacksack den Ball wieder zurückerobern, Punkte resultierten daraus aber leider nicht und so ging es mit 0:15 in die Halbzeit.

Das dritte Quarter fand wieder die Giants nach einem sehr schönen Drive in der Endzone (PAT good) zum 0:22. Die Devils mussten sich danach mit einem Punt wieder vom Ball trennen.

Die Giants rollten wieder gegen die Endzone der Devils, schienen bei einem ausgespielten vierten Versuch von der 40-Yard-Linie bei 20 Yards zu gehen schon gestoppt, doch leider war der Runningback nicht zu halten und erreichte den Touchdown (PAT good) zum 0:29.

Im nächsten Drive nach einem Return an die 36 konnte Quarterback Paul Lemberger einen idealen Pass an Christian Hofer anbringen, der den Verteidiger abschütteln und zum 6:29 (PAT no good) in die Endzone laufen konnte. Mit diesem Ergebnis wurden auch zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Im letzten Quarter machte sich dann die dünne Personaldecke noch mehr bemerkbar, auch weil weitere Spieler verletzt ausscheiden mussten. Die Giants konnten noch einen Safety und einen Touchdown (PAT good) zum Endstand von 6:38 auf das Scoreboard bringen.

Nils Gödde, Obmann Pinzgau Devils:
„Man hat der gegnerischen Offense-Line die Erfahrung angemerkt und wir konnten leider die vielen schlechten Snaps nicht ausnutzen. Gegen die Runningbacks hatten wir leider nicht die richtigen Mittel, um diese früher zu stoppen. So waren wir oft gerade den einen Schritt zu spät, der dann die Firstdowns ausgemacht hat.

Andreas Scheiber, Headcoach: „Es ist wie verhext heuer. Nachdem wir einige wichtige Spieler verloren haben, die aufgehört haben, stehen wir im heurigen Jahr in einer Zwischensaison. Dass auch noch Verletzungspech dazukommt, darf aber nicht als Ausrede herhalten. Die sehr erfahrenen Grazer sind leider heuer für uns nicht erreichbar. Wir sind dabei eine neue Mannschaft aufzubauen und hoffen, die letzten beiden Spiele noch gut über die Runden zu bringen und wollen im nächsten Jahr, vielleicht schon auf unserem eigenen Platz, jedenfalls vorne mitmischen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.