Pinzgau Trophy: Pinzgauer Teamarbeit in Bramberg

Hans Peter Obwaller attackierte erst kurz vor dem Ziel – dafür aber erfolgreich | Foto: Peter Gruber
5Bilder
  • Hans Peter Obwaller attackierte erst kurz vor dem Ziel – dafür aber erfolgreich
  • Foto: Peter Gruber
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

BRAMBERG. Zum inzwischen 11. Mal wurde in Bramberg am vergangenen Samstag der Wildkogel-Hillclimb ausgetragen. Bei der 2. Station der heurigen Bigtime Pinzgau-Trophy bewältigten insgesamt ca. 200 Mountainbiker die 1.400 Höhenmeter von Bramberg über das Mühlbachtal auf den Wildkogel, ca. 70 davon mit Zeitnehmung, der Rest in der Hobbyklasse.

Neben der Top-Teamarbeit des veranstaltenden Radvereins, der Smaragdbiker Sportpro Bramberg, in Zusammenarbeit mit den Bergbahnen Wildkogel und Pinzgau-Trophy-Organisator Peter Gruber, hatten auch zwei der teilnehmenden Pinzgau Top-Mountainbiker einen gemeinsamen Plan geschmiedet, der voll aufging. Der Niedernsiller Hans Peter Obwaller (Bigtime Sport Maishofen) und der Piesendorfer Günther Flatscher (Bikeexpress) setzten sich früh vom Feld ab, arbeiteten gut zusammen und sicherten sich schlussendlich die ersten beiden Plätze, wobei sich HP Obwaller nach dem Auftaktsieg in Saalfelden schon den zweiten Tagessieg sichern konnte.

Bei den Damen musste sich die Bramberger Lokalmatadorin Ulli Exenberger (Smaragdbiker Sportpro Bramberg) der starken Bayerin Ramona Niederreuther geschlagen geben, konnte sich allerdings den Sieg in ihrer Klasse sichern. Ein weiterer Klassensieg ging an den Uttendorfer Jugendlichen Nico Daxer, die Mannschaftswertung ging an das Bigtime-Team aus Maishofen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.