Salzburger Teams dominieren Schul Olympics Ski Alpin 2017 in Saalbach/Hinterglemm

4Bilder

SAALBACH HINTERGLEMM. Jeweils die besten Mannschaften der Ober- und Unterstufe aus allen Bundesländern Österreichs fuhren um den Titel des „Bundesmeisters“, insgesamt 180 TeilnehmerInnen. Bei diesem Bewerb werden von 5 RennläuferInnen im Team die jeweils 3 besten Zeiten von 3 Bewerben addiert – somit sind 9 Zeiten für die Endauswertung relevant.

Der Schiclub Saalbach/Hinterglemm schaffte es trotz warmer Temperaturen eine optimale Rennpiste zu präparieren – 2 Riesentorläufe und ein Vielseitigkeitswettbewerbes kamen zur Austragung.

Besonders erfreulich war das Abschneiden der Salzburger Schulen! Sie holten sich gleich 3 Goldmedaillen!

In der Kategorie 1 weibl. (Unterstufe) waren die Mädchen der NMS Neukirchen die Schnellsten - bei 9 zusammengezählten Zeiten nur 17/100 sek. Vorsprung waren denkbar knapp. Deutlicher konnten die Jungs der NMS Wagrain die Unterstufe männlich gewinnen. Das schnellste Team der Oberstufe weiblich waren die Schülerinnen des BG/BRG Reutte. Souveränes 3. Gold für Salzburg sicherten sich die Burschen der HTL Saalfelden.

Knapp am Podest vorbei schrammten die Mädchen des BG Sport-RG Saalfelden, sie verzeichneten leider 2 Ausfälle und belegten Rang 4.
Georg Streitberger gratulierte neben Vertretern des Landes, der Gemeinde und SLSV-Präsident Bartl Gensbichler den erfolgreichen Athleten.
Das Besondere an diesem Event: Eine Projektgruppe (12 SchülerInnen) des BG Sport-RG Saalfelden hat im Rahmen des Faches Sportkunde diese Veranstaltung mitgeplant und organisiert: Eröffnung, Siegerehrung, Moderation, Öffentlichkeitsarbeit etc. wurden in hohem Maße unter dem Motto „Von Schülern für Schüler“ von der Projektgruppe umgesetzt – Unterricht mit Praxisbezug!
Ein großes Dankeschön für die Unterstützung dieses Events gilt einerseits den Sponsoren 2117, Pfanner und Pinzgau Milch, sowie den Bergbahnen, der Gemeinde Saalbach/Hinterglemm und dem Tourismusverband.

Text: Rainer Stöphasius
Bilder: Thomas Hörl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.