Stockschützen: Weitenbewerb in Winklarn

Mandl Hannes /Stmk.(5), Sommerer Sebastian EV Mittersill (2.), Neubauer Peter/Stmk (1.), Weichinger Marco/NÖ (3.), Hofer Julian EV Mühlbnach (4.) | Foto: Foto: Sommerer
  • Mandl Hannes /Stmk.(5), Sommerer Sebastian EV Mittersill (2.), Neubauer Peter/Stmk (1.), Weichinger Marco/NÖ (3.), Hofer Julian EV Mühlbnach (4.)
  • Foto: Foto: Sommerer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am vergangenen Wochenende wurden die letzten zwei von insgesamt vier Österreich Cup Bewerben im Weitschießen in Winklarn/NÖ ausgetragen. Diese vier Bewerbe gelten mit der Österreichischen Meisterschaft als Qualifikation für die im Februar in Amstetten/NÖ stattfindende WM der Junioren u. EM der Jugend.
Den Gesamtsieg bei den Herren konnte sich wie schon so oft der St.Johanner Patschg Bernhard sichern, u. ist somit fix für die WM qualifiziert. Ebenfalls im Spitzenfeld (5. Gesamtrang) landete der für den EV Thumersbach startende Hutter Bernhard.

Starke Nachwuchs Weitschützen

In den Nachwuchsklassen Jugend U16 u. U19 zeigte der Mittersiller Sommerer Sebastian starke Leistungen und sicherte sich den 2. (U16) u. den 4.(U19) Gesamtrang. Somit kann er sich berechtigte Hoffnungen auf einen Doppelstart bei den Jugend EM machen.
Aber auch der 15 jährige Hofer Julian vom EV Mühlbach ist nach einem 4. Gesamtrang beim Ö Cup voll auf EM Kurs.
Auch bei den Junioren U23 hat Stockmaier Martin ( EV Mühlbach), der verletzungsbedingt nicht am Ö Cup teilnehmen konnte gute Chancen sich noch ein WM Ticket zu sichern.
Die Endgültige Qualifikation findet nach der ÖM Mitte Jänner statt.

Foto und Bericht: Alex Sommerer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.