Tennis: Zwei Salzburger Siege in Zell am See

Emma Gollmitzer-Thaler aus Lienz landete beiden Girls U 8 drei Erfolge und holte sich den Turnersieg ohne Satzverlust. Sie verwies damit Laurene Marschnigg (UTC Nidernsill), die 2 Siege errang und Sophie Steinberger (1. Salzburger TC/1 Sieg) sowie Marie Sykorova (UTC Baumbar Kaprun) auf die Plätze.

Der „Star“ bei den Boys war der Lienzer Diego Schöpfer, der sowohl im Turnier der Boys U 8, als auch bei den Boys U 9 den Ton angab und sich die Turniersiege nicht nehmen ließ. Bei den Boys U 8 errang er drei klare Zweisatzsiege und überließ Rafael Schützinger (UTC Niedernsill/2 Siege), Felix Guggenberger (TC Zell am See/1 Sieg) und Sebastian Gruber (1. Salzburger TC) nur die Plätze. Aber auch im Bewerb der Boys U 9 war kein Vorbeikommen an Diego Schöpfer. Er bezwang im Finale Marcel Wimmer (TC Zell am See) mit 4-0 4-0.

Tobias Lassacher (WTC Großgmain) startete im Bewerb der Boys U 11 eine Siegesserie: 6-0 6-0 gegen Julius Schäfer (SC Mittersill), 6-0 6-1 gegen Felix Thaler-Gollmitzer (K) und 7-5 7-5 im Halbfinale gegen den topgesetzten Kapruner Marco Möschl. Im Finale traf er auf den Radstädter Kevin Schnell, der im Halbfinale einen ungefährdeten 6-3 6-2 Sieg über Yasin Merkl (T) feiern konnte. Im Finale war dann jedoch Schluss mit lustig, Lassacher siegte klar mit 6-3 und 6-4.

Ebenfalls einen Salzburger Erfolg gab es bei den Boys U 12. Der Großarler Paul Pichler, an 2 gesetzt, ließ im Finale Julian Seitinger (UTC Niedernsill/1) beim 6-1 6-0 keine Siegchance. Im Halbfinale besiegte Pichler Nico Lackner (UTC Eugendorf) mit 6-3 6-3, während Seitinger Felix Viehhauser (USV Großarl) mit demselben Ergebnis in die Schranken wies.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.