Ehrengondel für Matthias Mayer in Kitzbühel

Ehrengondel-„Besitzer“ Matthias Mayer und der Südtiroler Peter Fill im Interview mit Moderator Max Foidl.     Foto: Anna Kapeller
3Bilder
  • Ehrengondel-„Besitzer“ Matthias Mayer und der Südtiroler Peter Fill im Interview mit Moderator Max Foidl. Foto: Anna Kapeller
  • hochgeladen von Robert Kalss

Wenn man am Hahnenkamm in Kitzbühel seine persönliche Gondel erhält, hat man es im Schizirkus geschafft! Heuer wurde diese große Ehre dem Kärntner Speed-Spezialisten Matthias Mayer (27) zuteil.

Zur Streif und zu Kitzbühel hat der sympathische Ausnahmekönner eine ganz besondere Beziehung. Hat er doch am 20. Jänner dieses Jahres dort seine erste Goldene Gams für den Sieg im Super-G des 77. Hahnenkammrennens gewonnen. Wie ein Phönix ist er damit nach seiner schweren Wirbelverletzung im Dezember 2015 in Gröden wieder
aufgestiegen und an die Spitze zurückgekehrt.

Michael Huber, der Präsident des Kitzbühler Ski Clubs (K.S.C.), stellte in der Bergstation der Hahnenkammbahn das neue Plakat des Künstlers Horst Wittmann aus München für das Hahnenkammrennen 2018 vor. Das Motiv des Plakats ziert auch eine eigene Ehrengondel und den offiziellen Schi der Pistenarbeiter beim nächsten Hahnenkammrennen. Zusammen mit Kitzbühel Tourismus-Chefin Signe Reisch übergab Bergbahn AG Vorstand Sepp Burger die heurige Ehrengondel an Kitz Super G-Sieger 2017 Matthias Mayer.

Matthias Mayers Kommentar zur Gondelübergabe: „Unglaublich, mir war nicht bewusst, dass es sozusagen eine zweite Siegerehrung gibt.“
Auf seiner Facebook-Seite postete er: „Jetzt habe ich auch offiziell eine Gondel in Kitzbühel.“

Medienschüler aus der HBLW Saalfelden bei der Gondelübergabe

Das hätten sich die Schülerinnen und Schüler des Zweiges Kommunikations- und Mediendesign der 2.D der HBLW Saalfelden nicht erträumt, als sie am 20.Jänner 2017 Matthias Mayer bei seinem Sieg im Super-G auf der Streif live zujubelten. Dass sie auch wieder dabei sein würden, wenn ihr Schiidol am Hahnenkamm seine Ehren-Gondel übernimmt. Nach einem interessanten Vortrag über die aufwändige PR beim Hahnenkammrennen und der Präsentation des offiziellen Plakates für die Rennwoche von 14. bis 21. Jänner 2018 durften die jungen Medienschüler aus der HBLW Saalfelden auch bei der Gondelübergabe mitten im Geschehen sein, damit sie dann professionell darüber berichten können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.