Wikings verlieren das Finale der internationalen Floorball Liga im Pentaltyschießen

2Bilder

MITTERSILL (vor). Am Samstag im Halbfinale hieß der Gegner VSV Unihockey. Dieses Spiel dominierten die Wikings von Beginn an und gingen mit einem mehr als verdienten 11:0 Sieg aus der Halle. Das zweite Halbfinale hieß Wiener FV gegen den FC Stern München. In einer lang engen Partie erkämpften die Münchnerinnen mit einem am Ende doch klaren 8:3 Sieg den Einzug ins Finale. Spannung war also für das Finale am Sonntag garantiert.

Vor einer tollen Kulisse begann das Spiel mit Vorteilen auf der Seite der Münchnerinnen, die Zellerinnen kamen nur schwer ins Spiel. So waren es die deutschen Gäste, die in der 19. Minute das erste Mal anschreiben konnten. Mit diesem Rückstand von 0:1 ging es in die erste Pause.

Mit voller Elan und im Vergleich zum ersten Spielabschnitt wie ausgewechselt traten die Wikings im 2. Drittel auf. Nach nur 1:12 Minuten erzielte Andrea Wiedemair (Zuspiel Melli Bernert) den wichtigen Ausgleichstreffer. Zell drückte weiter und erzwang mit einem Doppelpack in der 29. Spielminute die Führung von 3:1. Kurz vor Drittelende mussten die Wikings in Unterzahl ran, dies änderte aber nichts mehr und die Teams wechselten mit dem Spielstand von 3:1 noch einmal die Seiten.

Das Unterzahlspiel aus dem vorigen Drittel wurde den Zellerinnen zu Beginn des letzten Spielabschnitts zum Verhängnis und München konnte nach nur 1:12 den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Kurz nach dem Anschlusstreffer gelang den Münchnerinnen auch der Ausgleich zum 3:3 Zwischenstand. Was folgte war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 6 Minuten vor Spielende erzielte die stark aufspielende Münchnerin Maria Sick die zwischenzeitliche Führung zum 4:3 für die Gäste aus Deutschland. Die Wikings setzten noch einmal einen Schritt nach und konnten durch Michi Fankhauser (Zuspiel Viki Fersterer) den verdienten Ausgleich zum 4:4 erzielen.

In der regulären Spielzeit konnten keine weiteren Tore erzielt werden und es ging in die 5-minütige Overtime, welche ebenfalls torlos zu Ende ging.
So musste der Sieger des internationalen Finale im Penaltyschießen ermittelt werden. Leider verlief das Penaltyschießen nicht nach Wunsch für die Wikings und so mussten die Zellerinnen nach knapp 2 Jahren das erste Mal wieder eine Niederlage einstecken.

Die Chance auf den nationalen Titel lebt aber immer nach wie vor, die Playoffs starten bereits kommende Woche auswärts gegen den VSV. Am 01.04.17 bestreiten sowohl die Damen als auch die Herren ihr 2. Halbfinalspiel in Mittersill. Spielbeginn Damen gegen den VSV um 16 Uhr und Herren gegen den Wiener FV 19 Uhr im Borg Mittersill.

Text und Bilder: Wikings Damen

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.