"Im Licht der Berge" - Extrembergsteiger Alexander Huber (Huber-Buam) war gestern in Uttendorf

Alexander Huber und Alxandra Elmer, Staatsmeisterin im Speedklettern.
30Bilder
  • Alexander Huber und Alxandra Elmer, Staatsmeisterin im Speedklettern.
  • hochgeladen von Gottfried Maierhofer

Vortrag von Alexander Huber "Im Licht der Berge".

Alexander Huber, Extrembergsteiger aus Trostberg in Bayern hielt den Vortrag „Im Licht der Berge“, in der Neuen Mittelschule in Uttendorf im Pinzgau.
Dabei nahm Alexander Huber den Besucher mit in seine Welt der Berge. Gebannt wurde seinem Vortag gelauscht. Traumhafte Bilder verschiedener Landschaften der Welt, steile Felswände, eisige Gletscherwände und herrliche Panoramen. Die Welt des Alexander Huber der gemeinsam mit seinen Bruder Tomas ( Huberbuam ) und andern Bergsteigern viele Erstbesteigungen machte. Das Erlebnis des Freikletterns das Herz und das Können sich den Gefahren zu stellen wurde den Besuchern in diesen Vortrag, spürbar gemacht.
Mit tollen Bildern und einigen Videosequenzen nahm er die begeisterten Anwesenden bei der Hand und mit in seine Welt. Auch der bayrische Schmäh kam nicht zu kurz und sorgte für gute Laune.
In einer kurzen Pause konnten Posters (Der Erlös daraus kam einem Hilfsprojekt in Patagonien zu gute) und Bücher mit eigenhändiger Unterschrift von Alexander, erworben werden.
Zum Abschluss richtete sich Alexander noch mit einem Appell an die Besucher.
Jeder sollte die Berge so erleben wie es ihm Freude macht, dabei spielt es keine Rolle ob man nun einen Achttausender besteigt oder bei einer gemütlichen Bergtour sein Gipfelerlebnis feiert.
Der Veranstalter Ronny Huber war mit dem regen Interesse sehr zufrieden.
Das Team der Boulderhalle Uttendorf und die Mitglieder der „Tauerngraxxla“, unter der Leitung von Christian Sterger-Jud, sorgten für das reibungslose Gelingen der Veranstaltung und sorgten für Erfrischungen.
Anschließend wurde zum gemütlichen Beisammensein und Autogrammstunde in das „Ronny`s“, geladen.

Wo: Neue Mittelschule, 5723 Uttendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.