Arbeitsplatz: Gestern – Heute – Morgen Ein Streifzug durch die Welt der Technologie

3Bilder

Das junge IT-Unternehmen IcoSense mit Sitz in Mittersill und Zell am See lud zahlreiche Kunden und Partner zu einem technologischen Streifzug durch die Geschichte der Informationstechnologie ein. Am Dienstag, den 14.6 trafen sich über 50 Gäste im Schloss Prielau um sich im Rahmen eines Business Barbecues über spannende technologische Themen zu informieren.
Der Technologieriese und IcoSense Partner Fujitsu präsentierte im Rahmen der Veranstaltung neueste modulare und mobile Arbeitsplatzlösungen und begeisterte zudem mit einer Präsentation historischer (aus 1983) und neuester Computertechnologien. Ein Handvenenscanner, der um ein vielfaches sicherer ist als ein Fingerabdruckscanner wurde ebenfalls demonstriert.
Die Partnerfirma ACP zeigte eindrucksvoll, wie heutzutage ein Standardprozess, wie Rechnungslegung, mittels Cloudservices, schneller, günstiger und fehlerfreier als herkömmliche Prozesse abgewickelt werden kann.
Zum Schluss zeigte der Gastgeber IcoSense, dass Technologie nur einen Nutzen bringt, wenn sie für Menschen gestaltet wird. Nur wenn der Mensch im Mittelpunkt steht, ergibt die Technologie einen Sinn.

Die Veranstaltung fand kurz vor dem EM Gruppenspiel Österreich – Ungarn statt und deswegen wurde von IcoSense ein karitatives Torwandschiessen veranstaltet bevor die Gäste gemeinsam das Fussballspiel auf einem Grossbildleinwand ansehen konnten.
Insgesamt kamen beim Torwandschiessen € 750,-- Spendengelder zusammen.
Das Geld wurde Tina Widmann für den Verein „Rollende Herzen“ übergeben. Dadurch kann hilfsbedürftigen Menschen direkt und unbürokratisch geholfen werden.

Wo: Schloss Prielau, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.