Erfolgreiches Busmarketing der Pinzgauer Tourismusbetriebe in Köln

51Bilder

KÖLN (vor). Für den Erfolg ziehen wir gemeinsam an einem Strang: „Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und sechs weitere Leitbetriebe aus der Region, darunter Zell am See Kaprun, Maria Alm, Fusch, Gletscherbahnen Kaprun, Mittersill und Maishofen, treten beim „RDA Workshop“ in Köln gemeinsam auf. Auf der europäischen Leitmesse für Bustouristik präsentieren sie einheitlich die Angebotsvorteile eines Urlaubs in den Hohen Tauern.

An einem Strang

Für den Erfolg ziehen wir gemeinsam an einem Strang: „Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und fünf weitere Leitbetriebe aus der Region treten beim „RDA Workshop“ in Köln gemeinsam auf. Auf der europäischen Leitmesse für Bustouristik präsentieren wir einheitlich die Angebotsvorteile eines Urlaubs in den Hohen Tauern, so Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern konzentriert sich dabei auf den ausgewählten Themenschwerpunkt des Messeveranstalters „Fahrradfahren“. Ob Radeln oder Power – Biken: Fahrradreisen sitzen im Gruppentourismus „fest im Sattel“ - Passend zur Jahreszeit möchten wir Lust aufs „Radeln“ machen. Aufsteigen, losradeln und durchatmen in der movelo-Region: Fahrräder mit Elektromotor liegen voll im Trend. Sie sind weniger Kräfte raubend als herkömmliche Räder, kommen auch dort in Fahrt, wo Mofas verboten sind und sind wesentlich umweltschonender als jeder andere motorisierte Untersatz. In der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern haben Urlaubsgenießer durch die jüngste, noch leistungsfähigere E-Bike-Generation immer Rückenwind – sogar auf größeren Steigungen. Zwischen Krimml und dem Großarltal gibt es perfekt geeignete Bergrouten für jeden Anspruch. Der Elektromotor unterstützt die natürliche Tretbewegung, so können auch Ungeübte ohne große Anstrengung steilere Strecken bewältigen. Durch die Kombination aus Muskel- und Motorkraft bringt der „Swissflyer“ jeden Natururlauber sanft auf Touren. Den gesamten Salzachlauf entlang und in einige der malerischen Nationalparktäler sind gemäßigte Routen zu finden. In fast allen Orten gibt es auch E-Bike-Verleihstationen, strategisch günstig gelegene Akkuwechselstationen sorgen dafür, dass unterwegs der Saft nicht ausgeht.

Gemeinsam mit der SalzburgerLand Tourismus GmbH wird am RDA der neue Tauernradwegfolder präsentiert – 266 km landschaftlicher Hochgenuss zwischen Krimml und Passau.

„Auch das Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill wird in Köln beworben. Am 28. Juli 2016 feiert das moderne Informations- und Veranstaltungszentrum im Herzen der Hohen Tauern sein neunjähriges Bestehen. Seit der Eröffnung wurden bereits mehr als 900.000 Besucher gezählt und damit alle Erwartungen übertroffen. Ein neu gestalteter Außenbereich mit Kneippanlage, Granderbrunnen und einem künstlerisch gestalteten Skulpturenpark lädt auch rund um das Nationalparkzentrum zum Verweilen ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.