Leogang: "Ess:Enz" kam, kochte und siegte

Die Puradies-Chefs Michael und Philipp Madreiter freuen sich gleich dreifach. | Foto: Peter Kühnl
5Bilder
  • Die Puradies-Chefs Michael und Philipp Madreiter freuen sich gleich dreifach.
  • Foto: Peter Kühnl
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

LEOGANG (cn). Im Leoganger Hotel "Puradies", das erst im Dezember 2016 von den Brüdern Michael und Philipp Madreiter eröffnet worden ist, ging es "Schlag auf Schlag" mit den Auszeichnungen: Vom "Großen Restaurant- & Hotelguide" wurde das Haus zum "Gastgeber des Jahres Österreich" gekürt; zudem ging der sehr begehrte "German Design Award" an die Familie Madreiter.

"Schlag auf Schlag" auch in der Küche?

Neben weiteren kleineren Anerkennungen folgte nun mit der vom Falstaff Restaurant Guide vergebenen Auszeichnung zur "Eröffnung des Jahres" der dritte große Streich, wobei man in diesem Fall den Begriff "Schlag auf Schlag" sogar wörtlich nehmen könnte, denn Schlagobers wird wohl auch im "fine dining"-Gourmetrestaurant "Ess:Enz" zum Einsatz kommen.

Erstens, zweitens, drittens...

Bei der Familie Madreiter jedenfalls ist die Freude über die Falstaff-Wertschätzung besonders groß, wie Michael Madreiter erläutert: "Diese Auszeichnung ist erstens keine Momentaufnahme, denn die Bewertungen werden mit Hilfe einer App das ganze Jahr über direkt von den Gästen vergeben. Zweitens haben wir bzw. unser engagiertes Küchenteam 91 von 100 Punkten bekommen, was auf dem Niveau von zwei Gault Millau-Hauben liegt. Und drittens sind wir ja nicht "nur" ein Restaurant, sondern wir bieten auch bis zu 200 Hotel- und Chaletgästen eine Halbpensionsküche.

Zu Gast gewesen: Bauer sucht Frau

Hier wie dort wird im "Puradies" sehr großer Wert auf regionale Lebensmittel gelegt; es gibt zahlreiche Kooperationen mit heimischen Landwirten und dann ist da auch noch der hauseigene Biobauernhof, auf dem nicht nur Kräuter vor der Haustüre wachsen. Die hiesige "Ess:Enz"-Fangemeinde ist groß; sie reicht schon jetzt bis nach Tirol. Im Restaurant bzw. im Hotel haben auch schon Arabella Kiesbauer samt Bauern, deren potenziellen Partnerinnen und der gesamten "Bauer sucht Frau"-Filmcrew das Leben genossen.

 
Geöffnet ist das Restaurant für Hotel- und Chaletgäste und auch für externe Gourmets von
Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr, um Reservierung wird unter Tel. 06583-8275 gebeten.

HIER findet sich ein Bericht zu "Bauer sucht Frau" im Puradies

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.