Flashmob ließ Menschen und Maschinen bei Blizzard "einfrieren"

Der erste Flashmob im Oberpinzgau | Foto: Blizzard
4Bilder

MITTERSILL. Bei Blizzard in Mittersill standen letzten Montag nicht nur die Maschinen still. Auch die gesamte Belegschaft „fror“ ein - beim ersten Flashmob im Oberpinzgau. Die Führungskräfte der Skifirma aus dem Oberpinzgau verbrachten drei Tage in einem ehemaligen Kloster und organisierten unter anderem einen Trainingstag für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Motivation mit Felix Gottwald

Über 200 Teilnehmer aus der Blizzard Belegschaft versammelten sich im Nationalparkzentrum, wo Felix Gottwald über Freude an der Arbeit, Teamwork und seine Erfahrungen aus dem Spitzensport berichtete. Gemeinsam mit der erfolgreichen Choreographin und Spezialistin für Personal-Trainings Anna Demel (Peter Alexander Show, Michael Jackson Musical und Coach von Rainer Schönfelder) erlaubte der Nordische Kombinierer einen Einblick in die Geheimnisse der persönlichen Höhen und Tiefen seiner Karriere und die dabei zu Grunde liegenden Faktoren für Motivation, Teamwork und erfolgreichem Auftreten.

Alle Maschinen blieben stehen

Dieser Montag begann für die über 200 Mitarbeiter nicht wie üblich in der Fabrikshalle oder den Büros, wo normalerweise täglich fast 1.000 Paar hochwertige Alpinski entwickelt, produziert und verkauft werden. „Dieser 1. Trainingstag steht ganz im Zeichen unserer Belegschaft. Wir möchten dazu beitragen, ein starkes, motiviertes & gesundes Team zu sein. Dafür lassen wir die Maschinen gerne still stehen“, erklärte Helmut Exenberger, Geschäftsführer in Mittersill. „Stillstehen“ war auch ein Highlight des Tages: Beim gemeinsamen „Freeze“ am Stadtplatz standen um 14 Uhr alle Menschen ebenfalls regungslos still. Der erste Flashmob im Oberpinzgau.

Text: Blizzard

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.