Friedrich Rumpold, Metzger in dritter Generation

In der neuen Filiale in Schüttdorf: Friedrich Rumpold (4. v. li.) mit Koch Roland Palfinger und mit Alexandra Pfeffer, Brigitte Vorreiter, Nicole Eder und Sabrina Exenberger vom Verkaufsteam. | Foto: Christa Nothdurfter
3Bilder
  • In der neuen Filiale in Schüttdorf: Friedrich Rumpold (4. v. li.) mit Koch Roland Palfinger und mit Alexandra Pfeffer, Brigitte Vorreiter, Nicole Eder und Sabrina Exenberger vom Verkaufsteam.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

NEUKIRCHEN/STUHLFELDEN/SCHÜTTDORF (cn). Beim Bezirksblätter-Besuch in der soeben eröffneten Rumpold-Filiale in Schüttdorf ist zufällig auch die kleine Nora hier. Und was macht die zweijährige Nichte von Firmenchef Friedrich Rumpold? Mit großem Vergnügen lässt sie sich gerade eine Leberkäsjause schmecken. Kein Wunder, wenn schon der Uropa, der Opa und der Onkel Metzger sind bzw. waren!

Ein echter Familienbetrieb

Firmenchef Friedrich Rumpold jun. - der dritte mit diesem Beruf und diesem Vornamen - erzählt: "Gegründet hat unsere Firma in Neukirchen einst mein Großvater. Und Meine Eltern Burgi und Fritz unterstützen mich noch - die Mama im Verkauf und der Papa beim Schlachten. Auch meine Tante und meine älteste Schwester arbeiten im Betrieb. Ich selber bin hauptsächlich in der Produktion tätig."

Zuerst Stuhlfelden und jetzt Schüttdorf

So "nebenbei" gab es für Friedrich Rumpold zuletzt aber ordentlich viel zu tun - entstanden doch in Stuhlfelden/Burgwies zunächst der nunmehrige Hauptstandort des Unternehmens mit der Metzgerei und nun auch noch die neue Filiale in der Flugplatzstraße in Schüttdorf. Damit beschäftigt die Firma, die in den Bereichen Metzgerhandwerk und Verkauf auch Lehrlinge ausbildet, mittlerweile 35 Mitarbeiter.

Was ist das Geheimnis?

Was ist denn das Geheimnis für diesen Erfolg? Der Chef: "Nun, ich denke das sind natürlich die Qualität unserer Produkte, unsere Kompetenz und unsere Freundlichkeit und wohl auch unser Service, den wir unseren Kunden bieten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Stammkunden herzlich bedanken. Und natürlich freuen wir uns schon auf die neuen Kunden am Standort hier in Schüttdorf."

Ein großes Sortiment

Bei der Gestaltung des neuen Geschäftes kamen sowohl im Verkaufs- als auch im Restaurantbereicht vor allem die Naturmaterialen Holz und Stein zum Einsatz, was den Räumlichkeiten ein gemütliches Ambiente verleiht. Geboten werden neben dem "normalen" Produktsortiment ein großes Speisenangebot, ein täglich wechselndes Mittagsmenü, Kaffee und Kuchen und zusätzlich schmackhafte, nett verpackte Geschenksartikel.

Nachwuchs steht ins Haus

Apropos Geschenk: Auf ein ganz besonders wertvolles Geschenk kann sich Friedrich Rumpold selber freuen, denn im Herbst steht Nachwuchs ins Haus. Ob es - sollte das Baby ein Bub sein - wohl ein kleiner Friedrich wird? Da wird die zukünftige Mama Mariia Suslova wohl auch mitentscheiden. Alles Gute jedenfalls!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.