Gernot Lerch, Uttendorf - Mit Gravuren wird's persönlich

Im Geschäft direkt an der Alten Bundesstraße: Gernot Lerch (Bildmitte) mit seinen Eltern Christine und Günter Lerch. | Foto: Christa Nothdurfter
8Bilder
  • Im Geschäft direkt an der Alten Bundesstraße: Gernot Lerch (Bildmitte) mit seinen Eltern Christine und Günter Lerch.
  • Foto: Christa Nothdurfter
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

UTTENDORF (cn). Besonders stolz ist Gernot Lerch auf seine neue Laser-Maschine, die ihn rund 25.000 Euro gekostet hat. "Dieses Gerät kann verschiedenste Materialien wie Glas, Holz, Stein, Leder oder Metall bearbeiten. Die Schriften oder Designs werden am Computer eingegeben, dann kommt das jeweilige Werkstück in die Maschine und schon geht es los. Mein Vater hat in seinem Geschäft, das er in Zell am See geführt hat, noch händisch graviert - auf Glas sogar mit freier Hand. Das könnte ich nicht."


Deko-Artikel sowie Pokale und Medaillen


Ansonsten ist der 31-jährige Jungunternehmer aber sehr wohl in die Fußstapfen seiner Eltern Christine und Günter Lerch getreten. Im Vorjahr erbaute Gernot in Uttendorf ein eigenes Haus und richtete sich im Erdgeschoss eine Werkstatt und einen großzügigen Verkaufsraum ein. Hier gibt es neben zahlreichen Deko-Artikeln, die gerne individuell gestaltet werden, vor allem Pokale und Medaillen zu erwerben. Hauptabnehmer sind neben Kunden in Deutschland und der Steiermark die Pinzgauer Sportvereine, die besonders den Service inklusive Rückgaberecht bei zu viel bestellter Ware und persönlicher Anlieferung schätzen.

Kunden mit Internet-Bestellungen nicht zufrieden

Der 70-jährige Günter Lerch, der ebenso wie seine Gattin den Sohn noch tatkräftig unterstützt, freut sich: "Manche Kunden haben zwischenzeitlich auch im Internet bestellt, aber sie sind wieder zurückgekommen, weil sie nicht wirklich zufrieden gewesen sind."
Die prominentesten Sportveranstaltungen, die früher von Günter und jetzt von Gernot Lerch "ausstaffiert" werden, sind die FIS-Rennen in der Region sowie das "World Tournament"-Turnier (Eishockey) in Zell am See.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.