Gütesiegel für Rodelbahn der Wildkogel-Arena

Stefan Bock, B. Gruber, Gisi Göstl, Lea Geiger
(Doppel-Weltmeisterin), Rudi Göstl | Foto: Skiareatest/Dietmar Walpoth
2Bilder
  • Stefan Bock, B. Gruber, Gisi Göstl, Lea Geiger
    (Doppel-Weltmeisterin), Rudi Göstl
  • Foto: Skiareatest/Dietmar Walpoth
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

BRAMBERG. Am 25. April fand die Verleihung der Winter-Awards 2016/17 und Vergabe der internationalen Pistengütesiegel am Achensee in Tirol statt. Die Mitglieder des internationalen Skiareatests waren in der vergangenen Wintersaison 2016/17 wieder anonym unterwegs und bewerteten Skigebiete und deren Angebote nach den bewährten Skiareatest-Kriterien. Die Ergebnisse des Qualitätscheck wurden bei der 22. Skiareatest Verleihung verkündet.

Herausragendes Event

Während der Verkündung der Ergebnisse genossen die geladenen Gäste eine Rundfahrt auf dem Achensee bei einem genussvollen Abenddinner. Klaus Hönigsberger, Skiareatest-Präsident und Moderatorin Silvia Fontanive konnten 340 Gäste auf dem schwimmenden Gästesaal begrüßen, unter anderem mit dabei: Landtagsabgeordneter Siegfried Egger in Vertretung des Landeshauptmannes, Grossrat Leo Jeker aus der Schweiz, Trainerlegende Charly Kahr und Rodel-Doppelweltmeisterin Lea Geiger. Die „MS Achensee”, die für Events bereit steht, schwebte im Koppelverband mit der „MS Stadt Innsbruck” über den Achensee, ein Naturjuwel. Für die musikalische Unterhaltung sorgten vorab die „Jodoker Dorfmusikanten” an der Anlegestelle in Pertisau und „Zillertal Harmonie" auf dem Schiff. Kabarettist „LACHGAS" Franz immer für einen Lacher gut, unterhielt die Gäste.

Zahlreiche Auszeichnungen

508 Rodler stellten in der Wildkogel Arena im Pinzgau im Jänner einen neuen Weltrekord auf – als längste Rodlerkette der Welt konnten sie den Guinness World Records™ Weltrekord-Titel erreichen. Dafür gab es vom Skiareatest den Award für die Besten Events.

Das internationale Rodelbahngütesiegel, das dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde, ging auch an die Wildkogel-Arena mit der längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt mit 14 km und 1.300 Höhenmetern. Zudem durfte sich das Seilbahnunternehmen über den Award Freundlichstes Bahnpersonal freuen.

Die Ursprung Buam, die Erfolgsmusikanten aus dem Zillertal erhielten den Skiareatest-Award für Musik & Kultur und gaben einige Stücke zum Besten.

Ein rundum gelungener Event mit einzigartigem Koppelverband von zwei Schiffen auf dem Achensee. Die Gäste und Preisträger genossen den Abend auf dem großen schwimmenden Gästesaal bei bester Unterhaltung.

Der internationale Skiareatest bedankt sich bei den Sponsoren und Partnern: Achenseeschiffahrt, CWA, Demaclenko, Frey Austria, Ganslhaut, Hydrosnow, Immoos, Kapsch BusinessCom, Kisslinger Kristall-Glas, Leica GeoSystems, Pistenbock ®, Prinoth.

Die nächste Skiareatest Verleihung findet am 27. Oktober ´17 im Casino Innsbruck statt, dort werden dann die Sommer-Awards vergeben und das Ergebnis der Sommersaison 2017 der erfolgreichen Qualitätschecks verkündet.

Text: Wildkogelbahn/Skiareatest

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Stefan Bock, B. Gruber, Gisi Göstl, Lea Geiger
(Doppel-Weltmeisterin), Rudi Göstl | Foto: Skiareatest/Dietmar Walpoth
Das Team von den Bergbahnen
Wildkogel mit Doppel Weltmeisterin Lea Geiger, | Foto: Skiareatest/Dietmar Walpoth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.