Treffpunkt Leogang setzt Weichen für die Zukunft

Obmann Gerald Rais und Presseverantwortlicher Alfred Rohrmoser | Foto: Treffpunkt
6Bilder
  • Obmann Gerald Rais und Presseverantwortlicher Alfred Rohrmoser
  • Foto: Treffpunkt
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

LEOGANG. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Treffpunkt Leogang wurden zahlreiche Projekte und Aktivitäten vorgestellt. Obmann Gerald Reis erklärte, dass sich auch Vereine den immer neuen Herausforderungen sowohl im rechtlichen als auch im medialen Bereich, insbesondere der Social Medias stellen müssen – und daher der „Treffpunkt Leogang“ die Weichen für die Zukunft gestellt habe.

Steigende Mitgliederzahl

Das vergangene Vereinsjahr war von zahlreichen Erfolgen geprägt, so ist die Anzahl der Mitglieds-Betriebe auf 53 Betriebe angewachsen, für alle Betriebe wurde eine Google Optimierung durchgeführt, das PR-Team leistete ausgezeichnete Pressearbeit und die Facebookseite ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Elke Riedlsperger erklärte dazu auch nochmals das Gewinnspiel auf Facebook, welches jede Woche mit einem neuen Gewinn startet. René Rohrmoser welcher sich im Verein um Fotos und Dokumentation kümmert konnte auch den Erfolg in der Presse dokumentieren, so wurden zu zahlreichen Themen Presseberichte veröffentlicht. Ein weiterer wichtiger Punkt war die nun neue Internetseite – ab sofort findet man unter www.treffpunkt-leogang.at auch alle wichtigen Infos zum Verein.

Rechtliche Aspekte

Während der Sitzung verwiesen Kassier Manfred Riedlsperger und Schriftführer Alfred Rohrmoser auch auf die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen (Vereinsstatuten, Budgetplanung, Datenschutzgesetz und Bildverwendung z.B. von Fotos die während der Veranstaltungen gemacht werden). Hier wurden auch die Betriebe während der Sitzung sensibilisiert, da die Thematik nicht nur Vereine sondern auch Betriebe im Bereich E-Mail-Versand, Fotos von Mitarbeitern und Veranstaltungen, usw. betrifft.

Neuwahl

Ein wichtiger Tagungspunkt war auch die Neuwahl des Vorstands (Periode 4 Jahre), und dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

Obmann: Gerald Reis
Obmann-Stellvertreter: Erich Schernthanner
Schriftführer & Pressebeauftragter: Alfred Rohrmoser
Kassier: Manfred Riedlsperger
Rechnungsprüfer: Elke Riedlsperger, Edwin Hirk

Im weiteren Verlauf des Abends wurden auch die Themen Weihnachtsgewinnspiel und Wirtschaftsfest angesprochen. Das Wirtschaftsfest wird am Sonntag, dem 15.April 2018 stattfinden und viele neue Highlights beinhalten um bei den Messeausstellern und Besuchern für ein spannendes Rahmenprogramm zu sorgen.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde noch „Allfälliges“ besprochen – wobei die rege Teilnahme der Mitglieder einmal mehr ein Zeichen für den Dialog innerhalb der Werbegemeinschaft war, um im „Miteinander“ neue Ideen zu verwirklichen.

Text: Alfred  Rohrmoser
Fotos: Treffpunkt

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.