Junior Journalisten
Shopping Queens aus dem Pongau

Shoppen macht Spaß
3Bilder

Wir sind drei Mädchen im Alter von 15-16 Jahren aus St. Johann im Pongau und wir verbringen gerne die Freizeit zusammen.

ST. JOHANN. Wir besuchen die 4NMS in der Allgemeinen Sonderschule, um in einigen Fächern bei Externistenprüfungen den Neue Mittelschule - Abschluss zu machen. Zurzeit haben wir sehr, sehr viel zu lernen, da brauchen wir schon hin und wieder Erholungsphasen.

Nachmittag - was tun?

Nachdem wir den gleichen Heimweg haben, gehen wir, Sümeyye, Laura und Hannah, jeden Tag gemeinsam von der Schule nach Hause und besprechen, was wir am Nachmittag zusammen machen könnten. Jeder von uns hat gute Ideen, aber fast immer einigen wir uns auf Shoppen.

SSB St. Johann-Salzburg-Bischofshofen

Entweder besuchen wir Geschäfte in St. Johann oder Bischofshofen und ab und zu fahren wir auch nach Salzburg. Dann probieren wir verschiedene Sachen an, manchmal auch verrückte und haben riesengroßen Spaß dabei. Das ist jedes Mal ein Gelächter, wenn wir drei die Geschäfte unsicher machen.

Lust auf Pizza

Nach zwei bis drei Stunden sind wir müde und hungrig und meistens gehen wir dann noch Pizza essen. Nach der Pizza folgt oft noch ein großes Eis.
Mit vollem Magen und vielleicht einer Einkaufstasche machen wir uns dann auf den Heimweg.

Lernen macht Spaß

Es ist jedes Mal sehr lustig und wir freuen uns schon auf den nächsten Tag, wenn wir uns in der Schule wieder sehen. Nach einem erfolgreichen Shopping-Nachmittag geht auch das Lernen viel, viel leichter.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Junior Journalisten aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.