Plastikfasten
Wenn das Leben dir Zitronen gibt...

Zitronen kommen eigentlich mit einer der besten natürlichen Verpackungen, nur ist es nicht leicht sie auch so zu bekommen. | Foto: pixabay
  • Zitronen kommen eigentlich mit einer der besten natürlichen Verpackungen, nur ist es nicht leicht sie auch so zu bekommen.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Anita Empl

... dann freu dich wenn sie nicht im Plastiknetz kommen. Beim Plastikfasten fing die zweite Woche mit einem Misserfolg an.

PONGAU. Bei der Jagd nach Zitronen gingen unserer Redakteurin die Bio Zitronen nur ins Plastiknetz. Schade, dass es unbehandelte Zitronen weder einzeln noch im Stoffnetz gab. Dabei wäre die Zitrone mit ihrer Schale bereits von Natur aus gut verpackt. Die restliche Woche verlief dafür umso besser, mit großer Freude wurde entdeckt, dass es Limonaden noch in Pfandflaschen und Milch wieder in Pfandflaschen gibt.

Stundenlang einkaufen

Schwierig gestaltete sich auch der Wochenendeinkauf. Dank "Plastik-Mogelpackungen" dauerte der gesamte Einkauf länger als gewöhnlich. Käse und Co. werden zwar zum Teil in Kartonverpackungen angeboten, aber innen ist meist alles in Folien verpackt. Joghurt und Milch bekommt man schon im Glas, aber Sauerrahm und Schlagobers gibt es noch nicht. In diesem Fall wurde zumindest zu Produkten mit Papiermanschette gegriffen, da hier der Plastikbecher wesentlich dünner ist als gewöhnlich. Positiver Nebeneffekt des Plastikfasten ist es, dass man beinahe gezwungen wird auf Süßkram und Knabberzeug zu verzichten. Kaum ein Produkt ohne Kunststofffolien, da hilft nur zum Bäcker zu gehen oder selbst zu backen, wenn die Lust gar zu groß wird.


Mehr zum Thema:
"Unsere Erde."



Wir setzen das Jahr 2020 unter den Themenschwerpunkt „Unsere Erde“. In allen Printausgaben sowie auf meinbezirk.at berichten wir regelmäßig über die Themen Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Dazu gibt es Tipps, wie auch Sie Ihr Privatleben nachhaltiger gestalten können.

Zur Themenseite
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.