37. Internationalen Dopgas Balloon Trophy

6Bilder

Mit am Start bei diesem Großereignis, das alljährlich unzählige Menschen das idyllische Bergdorf Filzmoos zieht, waren in diesem Jahr Teams aus den USA, Russland, Schweden, Ungarn, Niederlande, Belgien, Großbritannien, Deutschland und Österreich. Am frühen Abend rüsteten die Ballonpiloten ihre bunten Reisen auf der Bögreinwiese, am Dorfplatz, am Startplatz und auf der Hammerwiese von Filzmoos auf.


Anstoß zur Teilnahme

Unter den Ballonfahrern war auch Erich Panzenböck mit seinen beiden Söhnen Johannes und Matthäus aus dem niederösterreichischen Pernitz. Erich Panzenböck ist über andere Luftsportarten wie etwas das Fallschirmspringen zum Ballonfahren gekommen. "Über 20 Jahre lang nehme ich schon an der Filzmooser Ballonmach teil. Sie ist ein fixer Bestandteil in unserem Jahreskalender. Es sind immer sehr viele, nette Leute da, die von überall aus der Welt anreisen", erklärt der Ballonfahrer mit guter Laune.

Feuerwerk zum Finale
Noch vor dem eigentlichen Ende des Ballonglühens setzte ein heftiger Wind ein, der die Veranstaltung zum früheren Abbruch zwang. Zum Schluss gab es noch ein romantisches Feuerwerk, dass den Abend nett ausklingen ließ.

Autor:

Marion Sampl aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.