Ausstellung "Grafiken" von Heinz Tischer eröffnet

Maler Heinz Tischer und Bürgermeister Günther Mitterer bei der Vernissage.
  • Maler Heinz Tischer und Bürgermeister Günther Mitterer bei der Vernissage.
  • Foto: Stadtgemeinde/Köhler
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Der St. Johanner Kulturpreisträger, Maler und Grafiker Heinz Tischer lud zur Ausstellungseröffnung in die Unterkirche der Annakapelle er. Der Pongauer präsentiert darin mit dem Titel „Grafiken“ farbenprächtige Kupfersticharbeiten und Radierungen. Der Meister der Druckgrafik erklärte den interessierten Besuchern ausführlich die Techniken und stellte das dazugehörige Werkzeug vor. Gerhard Moser, der Organisator der Ausstellung, ist froh, dass der bekannte Maler nach etlichen Ausstellungen in Deutschland, Italien, der Schweiz oder Argentinien nun endlich auch in seiner Heimatstadt eine Ausstellung macht. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage vom Holzbläserensemble der Bauernmusik St. Johann.

Zur Sache:

Die Ausstellung ist noch bis Anfang Juni täglich von 8 bis 20 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.



____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen