Verkehrte Hochzeit
Buntes Treiben der Hochzeitsgesellschaft in Bischofshofen

Das Brautpaar Trautmann Ebner und Aloisia Scheinheilig mit Brautführer Uschi Pfisterer.
160Bilder
  • Das Brautpaar Trautmann Ebner und Aloisia Scheinheilig mit Brautführer Uschi Pfisterer.
  • hochgeladen von Anna Salchegger

Aloisia Scheinheilig und Trautmann Ebner gaben sich in Bischofshofen das Ja-Wort – und hunderte Schaulustige bestaunten die Trauungsfeier der Faschingshochzeit.

BISCHOFSHOFEN (aho). Am Faschingssamstag lud der langjährige Hochzeitslader Sepp Steinberger von der Bauernmusik Bischofshofen zur "verkehrten" Hochzeit. Unter dem Motto "jeder Bua a Dirndl und jedes Dirndl a Bua" traf sich die Hochzeitsgesellschaft um 15 Uhr beim Seniorenheim.  Braut und Bräutigam zogen mit Hochzeitskutschen ein und wurden von der Hochzeitsgesellschaft empfangen. Der Hochzeitszug, begleitet von der Landjugend, den historischen Bauernschützen und dem Kirchenchor, marschierte, umringt von vielen Zuschauern, zum Kirchplatz.

Trauung am Kirchplatz

Am Kirchplatz wurden Aloisia Scheinheilig und Trautmann Eber von Herrn Pfarrer Kanonenkuss vermählt. Die Trauung wurde vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Die Mitglieder des Chors überhäuften das frisch vermählte Brautpaar bereits am Kirchplatz mit zahlreichen Geschenken. Die historischen Bauernschützen beendeten die Trauung mit einem Ehrensalut. 
Das Brautpaar lud die Hochzeitsgesellschaft zum Hochzeitsmahl in den Gasthof "Alte Post" ein. 

Braut in die Musibar gestohlen

Das Hochzeitsmahl wurde mit einem Bieranstich von der Braut eröffnet. Mutige Kinder trugen dem Brautpaar wohl durchdachte Gedichte vor und die Hochzeitsgesellschaft beglückwünschte das Brautpaar mit ausgefallenen Geschenken. Der Brautbrief wurde von "Hansi Hinterseer" und "Rosi Schipflinger" vorgetragen. Unmittelbar nach dem Brautbrief folgte der Hochzeitstanz und die Braut wurde in die Musibar "Zum Seitensprung" entführt, während es den Bräutigam in die Bar des Schützenhofs zog. Für gute Stimmung und Unterhaltung sorgte die Band Pongau Power. Die Hochzeitsgäste tanzten bis zum "Aussipielen" des Hochzeitspaares.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.