Die besten 15 von Tausenden

4Bilder

RADSTADT (ms). "Reisen hat mich schon immer gereizt und manchmal muss man einfach seinen Horizont erweitern", weiß Meisterfotograf Lorenz Masser aus Radstadt. In seiner Ausstellung in der Raiffeisenbank Radstadt ab 25. Mai zeigt er 15 atemberaubende Eindrücke seiner siebenwöchige Reise durch Südamerika.

Die Eindrücke Südamerikas

"Für jedes Land müsste man mindestens sieben Wochen einplanen, um auch wirklich etwas davon zu sehen", erzählt Masser. Südamerika ist ein sehr interessanter Kontinent mit endlosen Möglichkeiten. "Am besten hat mir Bolivien gefallen, dort waren die Menschen am ehrlichsten und am freundlichsten. Man ist sich nicht ständig wie ein Tourist vorgekommen. Besonders beeindruckend waren San Pedro de Atacama in Chile und die Salzwüste Salar de Uyuni. Die surreale Landschaft hat einen ganz besonderen Reiz", erzählt er mit seinem Fotografenblick.

Im Vordergrund: die Reise

"Ich wollte nur reisen. Wenn ich ein paar schöne Fotos mitnehmen kann, dann freut mich das natürlich ganz besonders. Das war aber nicht meine Motivation", so Masser. Deswegen hat er auch nur sehr wenig Equipment mitgenommen. "Für viele Fotografen-Kollegen eher undenkbar mit nur zwei Objektiven zu reisen", meint er.

Der Weg zum fertigen Bild

Ein paar 1000 Fotos hat der junge Meisterfotograf von Südamerika nach Hause gebracht. "Die Bearbeitung der Bilder und vor allem die Selektion dauerte einige Wochen lang", erinnert er sich. Die besten 15, die ab 25. Mai in der Raiffeisenbank in Radstadt ausgestellt sind auszuwählen, das war natürlich nicht so einfach. "Übrigens gibt es im Rahmen der Ausstellung auch einen Kurzclip zu sehen", erzählt er. Die Vernissage findet am 25. Mai ab 19.30 Uhr statt. Die Bilder werden bis zum 31. August 2018 dort ausgestellt bleiben. "Ich freue mich auf viele Besucher", lädt Masser zur Ausstellung und zur Vernissage ein.

Vernissage:                     25.05.2018 - 19:30 Uhr
Dauer:                              25.05. - 31.08.2018
Ort: Raiffeisenbank Radstadt
               Stadtplatz 6/7
               5550 Radstadt
Geöffnet:       Zu den Banköffnungszeiten

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen