Einmal „klipp klapp“ und gewonnen

Mit ihrem „Kunstwerk“ gewinnt Sandra Fritzenwallner aus St. Johann den Hair Dressing Award der Newcomer.
  • Mit ihrem „Kunstwerk“ gewinnt Sandra Fritzenwallner aus St. Johann den Hair Dressing Award der Newcomer.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

In der Kategorie „Newcomer“ konnte Sandra Fritzenwallner aus St. Johann beim diesjährigen „Austrian Hair Dressing Award“ überzeugen. „Ich hätte mir nie gedacht, dass ich gewinne“, freut sich die 21-Jährige.

VÖSENDORF (pjw). „Ich hätte mir nie gedacht, dass ich den Award gewinne“, strahlt Sandra Fritzenwallner über das ganze Gesicht. Die 21-Jährige, die im Studio „friseurudo“ in St. Johann beschäftigt ist, gewann vor kurzem den „Austrian Hair Dressing Award 2010“ in der Kategorie „Newcomer“. Die Entscheidung fiel am 7. November im Rahmen einer Gala in der Eventpyramide in Vösendorf.

Beim Hair Dressing Award handelt es sich um einen Fotowettberb, bei dem die Teilnehmer gefordert sind ihre eigene Kollektion und Kreation zu präsentieren. „In die Bewertung fließen Fotografie, Hairstyling und Make up mit ein“, erklärt Sandra, die sich als ausgebildete Visagistin auch um letzteres selbst kümmerte. Für das Shooting stand der St. Johannerin Tom Mayr, ein in Wien tätiger Fotograf, zur Seite. „Die Umsetzung meiner Kreation nahm fünf Stunden in Anspruch – das Fotoshooting ist da noch nicht dazu gerechnet“, erzählt Sandra, die in den Räumlichkeiten von „friseurudo“ ihrer Kreativität freien Lauf ließ. Als Model fungierte ihre Cousine Manulea Thurner.

Am Ende durften 63 Finalisten aus zirka 600 Einsendungen in insgesamt zehn Kategorien auf die Auszeichnung hoffen. Die Gewinner wurden im Rahmen einer von Christian Clerici moderierten Gala, von den Laudatorinnen Eva Pölzl und Claudia Stöckl bekannt gegeben. Vom ihrem aktuellen Erfolg beflügelt, möchte Sandra Fritzenwallner auch beim nächsten Award wieder ihr Talent unter Beweis stellen. Beim Trend Vision Award in Mannheim wurde sie übrigens Zweite.

Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.