Herbert Wieser für Dienste beim Roten Kreuz geehrt

Neben dem Hüttauer Herbert Wieser (li.) wurde auch der Elsbethener Matthias Herbst geehrt. | Foto: Österreichisches Rotes Kreuz
  • Neben dem Hüttauer Herbert Wieser (li.) wurde auch der Elsbethener Matthias Herbst geehrt.
  • Foto: Österreichisches Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Die DDr.-Hans-Lauda-Stiftung des Roten Kreuzes ehrt jährlich Personen oder Rotkreuz-Dienststellen, die sich durch hervorragende Leistungen besonders auszeichnen konnten. Unter den Würdenträgern war in diesem Jahr mit Oberrettungsrat Herbert Wieser auch ein Pongauer.

Von Kollegen sehr geschätzt

Oberrettungsrat Wieser aus Hüttau ist seit 30 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeiter in der RK-Bezirksstelle Radstadt. Seit sieben Jahren ist er Chef des Stabes im Landesrettungskommando Salzburg. Er verfügt über große Führungserfahrung und wird aufgrund seines achtvollen Umgangs mit Mitarbeitern und Kollegen sehr geschätzt.

Jugendgruppe Radstadt

Trotz seiner Aufgaben im Landesrettungskommando ist Herbert Wieser auch seiner Bezirksstelle treu geblieben und als Offizier vom Dienst und Mitarbeiter der Jugendgruppe Radstadt aktiv, wo er zuvor als Fahrer, Rettungssanitäter sowie Leitstellendisponent tätig war.

Im Ausland tätig

Neben seinen Einsätzen bei heimischen Katastrophen und Großereignissen dürfen auch jene nach dem Erdbeben in Haiti sowie bei den verheerenden Überschwemmungen in Pakistan nicht unerwähnt bleiben.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.