Benefizkonzert in Schwarzach
Klangwolke aus der Tauern-Lok

"BYRD" folgte der Einladung von Christine Weißofner zum Benefizkonzert und spielte "live aus der Lok" in der Halle des Tauernbahn Museums und ließ Klangwolken  aus Funk & Soul aufsteigen.  | Foto: Foto: Agnes Etzer
4Bilder
  • "BYRD" folgte der Einladung von Christine Weißofner zum Benefizkonzert und spielte "live aus der Lok" in der Halle des Tauernbahn Museums und ließ Klangwolken aus Funk & Soul aufsteigen.
  • Foto: Foto: Agnes Etzer
  • hochgeladen von Agnes Etzer

SCHWARZACH. Die Erwachsenen-Krebshilfe Schwarzach konnte wieder zu einem Benefizkonzert laden. Die Wiener Band BYRD ließ in Schwarzach im Tauernbahn Museum ihre Klangwolken aufsteigen. Ankerhaken für den Auftritt der Wiener Band mit internationaler Besetzung war für Organisatorin Christine Lang der Saalbacher Florian Schwarzenbacher. Er spielte mit seinen Bandkollegen für den guten Zweck "live aus der Lok" in der Halle des Tauernbahn Museums.

Am Programm von BYRD stand Funk& Soul, eine Mischung aus Jazz und Popmusik mit selbstgeschriebenen Liedern.
  • Am Programm von BYRD stand Funk& Soul, eine Mischung aus Jazz und Popmusik mit selbstgeschriebenen Liedern.
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Eintritt als Spende

Die Konzertbesucher, darunter viele interessierte Musik- und Kulturfreunde, warfen freiwillig Eintrittsgelder als Spende für die Erwachsenen-Sofort-Krebshilfe Schwarzach ins Körberl beim Eingang. BYRD spielte selbstgeschriebene Lieder im Funk & Soul, einem Mix aus Jazz und Popmusik. Obfrau Christine Lang freute sich mit Anna Pilz und allen ehrenamtlichen Helfern über den Zuspruch der Besucher. Mit den Eintrittsgeldspenden von diesem Benefizkonzert konnte das Budget für die Soforthilfe krebskranker Erwachsener aufgestockt werden. "Endlich wieder ein Konzert in Schwarzach - und dann noch für den guten Zweck", fanden viele als doppelt gut.

Diese Damen aus Bischofshofen freuten sich auf "endlich wieder ein Konzert in Schwarzach - und dann noch für den guten Zweck". Die Funk & Soul Musik machte Stimmung.
  • Diese Damen aus Bischofshofen freuten sich auf "endlich wieder ein Konzert in Schwarzach - und dann noch für den guten Zweck". Die Funk & Soul Musik machte Stimmung.
  • hochgeladen von Agnes Etzer
Die Bühne auf der Lok und die Akkustik in der Museumshalle schaffte eine besondere Atmophäre.
  • Die Bühne auf der Lok und die Akkustik in der Museumshalle schaffte eine besondere Atmophäre.
  • hochgeladen von Agnes Etzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.