Schernberger Advent

Sepp Forcher mit den Damen des Vinzenzchores, die für weihnachtliche Stimmung beim Schernberger Advent sorgten.
2Bilder
  • Sepp Forcher mit den Damen des Vinzenzchores, die für weihnachtliche Stimmung beim Schernberger Advent sorgten.
  • Foto: St. Vinzenz-Heim
  • hochgeladen von Julia Hettegger

SCHWARZACH (jb). Auch im St. Vinzenz-Heim in Schwarzach glitzerte und glänzte es am vergangenen Samstag aus allen Ecken und Enden beim Schernberger Advent. Unter dem Motto „Zeit für Herzlichkeit“ stand das stimmungsvolle Adventkonzert des Vinzenzchores. Weitere Mitwirkende waren Sepp Forcher, sowie Angelika Simann und Franz Schwingenschlögl. Durch das Programm führte Jürgen Rettensteiner. Während die einen sich von weihnachtlichen Klängen berauschen ließen, tummelten sich die anderen am Adventmarkt im Schlosshof. Dort gab es handgefertigte Produkte wie Adventkränze, Ton- und Holzwaren zu bewundern und zu kaufen. Daneben sorgten kulinarische Standl'n für die „geschmackliche“ Weihnachtsstimmung. Für die kleinen Besucher veranstaltete man einen speziellen Schernberger Kinderadvent mit Weihnachtsgeschichten, Kekserl backen, musizieren und spielen.

Sepp Forcher mit den Damen des Vinzenzchores, die für weihnachtliche Stimmung beim Schernberger Advent sorgten.
In der Backstube wurden die Kinder zu wahren Weihnachtselfen – Keksebacken im Schernberger Kinderadvent.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen