Sommerfest im Innenhof

Walter Ortner, Ingrid Kreuzberger, Hans Kibler und Mathias Meissnitzer sorgten für ein fröhliches Sommerfest. | Foto: Anita Marchgraber
13Bilder
  • Walter Ortner, Ingrid Kreuzberger, Hans Kibler und Mathias Meissnitzer sorgten für ein fröhliches Sommerfest.
  • Foto: Anita Marchgraber
  • hochgeladen von Anita Empl

In einem schattigen Innenhof in der Bahnhofstraße in Bischofshofen organisierte Ingrid Kreuzberger das "All in One" Sommerfest.

BISCHOFSHOFEN. Ingrid Kreuzberger, Inhaberin von Möbel Art, verwandelte den Innenhof vor ihrem Geschäft zu einem Markt- und Festplatz. Versorgt mit Getränken der örtlichen Gastronomen Walter Ortner, Mathias Meissnitzer (Lenus Bar) sowie der Hans Kibler (Wedl) konnte gemeinsam gefeiert und gestöbert werden.

All in One

"Ich mache gerne Feste wie dieses, wo kreative Handwerker ihre Arbeit präsentieren können", erklärt die Einrichtungsberaterin Kreuzberger. Sie veranstaltete bereits Advent-, Kreativ- und Second-Hand-Märkte, beim "All in One" Sommerfest kamen erstmals alle diese Ideen zusammen. Kreuzberger selbst öffnete die Türen zu ihrem Geschäft für die Festgäste länger.

Zusammenwirken und Zusammenschaffen

"Gemeinsames schaffen und wachsen möglich machen, ist der Antrieb bei diesen Veranstaltungen", sagt Kreuzberger. Dieses Angebot nahmen Aussteller aus dem ganzen Pongau gerne an. Elisabeth Heigl brachte mit ihren "Arler" Produkten selbstgemachte Kosmetik aus Großarl zu dem Markt mit. "Ich habe mich erstmals 2013 in der Karenz an einem großen Block Seife versucht", erzählt Heigl. Die Produktpalette hat sich stark erweitert, mittlerweile bekommt man vom Lippenpflegestift bis zur Seife eine große Palette an selbstgemachten Produkten. Der Natur verbunden ist auch Kräuterpädagogin Karolina Hudec aus Mühlbach die mit allerhand Kräutermischungen, Räucherwerk und pflegenden Ideen vor Ort war.

Stilfragen

Modisch ging es im Second Hand Markt zu. Karin Windhofer sorgte dafür, dass stylische Kleidung und Schuhe ein neues Zuhause bekamen. "Ich bin selbst etwas ausgefallen und es ist toll, wenn die Sachen wieder getragen werden", sagt Windhofer. Modisch ging es auch am Kreativmarkt zu, dort war die Zielgruppe jedoch eine andere. "Erst habe ich nur für mein Kind genäht, doch die Sachen kamen so gut an, dass ich sie jetzt auch verkaufe", sagt die Bischofshofnerin Lisa Plosky. Sie stellt farbenfrohe Kleidung für die Kleinsten her, wobei sie besonders auf Qualität und Herkunft der Stoffe achtet. "Fast alles ist aus Bio-Baumwolle und alle Stoffe kommen aus Österreich", erklärt Plosky.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.