Abenteuer Gemeindegarten – Projekt der Landjugend Pfarrwerfen

Gruppenfoto der Landjugend Pfarrwerfen und der Bundesleitung (1. Reihe links Bundesleiter Martin Kubli und Bundesleiterin Helene Zeilinger, 2. Reihe (v. l. n. r.) Selina Schönhart, Ortsgruppenleiterin Kristina Hettegger, Gertraud Lienbacher, Anna-Maria Haßlwanter, Andreas Reiter, Natascha Schedle, Sebastian Pappernigg)
4Bilder
  • Gruppenfoto der Landjugend Pfarrwerfen und der Bundesleitung (1. Reihe links Bundesleiter Martin Kubli und Bundesleiterin Helene Zeilinger, 2. Reihe (v. l. n. r.) Selina Schönhart, Ortsgruppenleiterin Kristina Hettegger, Gertraud Lienbacher, Anna-Maria Haßlwanter, Andreas Reiter, Natascha Schedle, Sebastian Pappernigg)
  • hochgeladen von Landjugend Salzburg

Am Freitag, den 28. August organisierte die Landjugend Pfarrwerfen einen Nachmittag im Gemeindegarten für rund 30 Kinder aus Pfarrwerfen. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von Bundesleiterin Helene Zeilinger und Bundesleiter Martin Kubli. Diese engagierten sich im Zuge der Aktion „BUVOR (Bundesvorstand) packt an“.

Pfarrwerfen. „Inmitten von Pfarrwerfen liegt ein wunderschönes grünes Fleckerl: Der Gemeindegarten. Im Frühjahr haben wir beschlossen, dem Platz ein bisschen mehr Leben einzuhauchen“, erzählt Ortsgruppenleiterin Kristina Hettegger. Gestartet wurde bereits Anfang Mai mit der Anlage einer Blumenwiese und der Errichtung einer Kartoffel-Pyramide.

Am vergangenen Freitag fand der zweite Teil des Projektes statt. Gemeinsam mit den Kindern wurden die Erdäpfel geerntet. Ein spannendes Programm mit lustigen Spielen, Stofftaschen bedrucken und Insektenhotels bauen ließ die Kinderherzen höherschlagen. Als Abschluss fand ein gemeinsames Abendessen statt, es gab Ofenkartoffeln für alle.

BUVOR packt an

Am Tat.Ort Jugend Schwerpunktwochenende von 28. bis 30. August wurden österreichweit über 100 Projekte umgesetzt. Der Bundesvorstand konnte sich heuer durch die Aktion „BUVOR (Bundesvorstand) packt an“ hautnah von dem Engagement der Ortsgruppen bei der Umsetzung von Projekten überzeugen. Durch ein Facebook-Gewinnspiel wurde ermittelt, welche drei Landjugendgruppen Unterstützung durch jeweils zwei Mitglieder des Bundesvorstands erhalten. Dazu machten sich Freitagmittag Bundesleiterin Helene Zeilinger und Bundesleiter Martin Kubli auf den Weg nach Pfarrwerfen. „Es ist toll zu sehen wie stolz die Landjugend Pfarrwerfen auf den unbeschwerten und äußerst unterhaltsamen Nachmittag zurückblickt. Die Kinder konnten die Landjugend besser kennenlernen und nebenbei spielerisch etwas über die Natur und einen eigenen Garten lernen“, so das Fazit der Bundesleitung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.