Rettungsschwimmen
B'hofener Wasserretter auf Medaillenkurs

Trainerin Katharina Löcker mit ihren Top Schwimmern Sarah Pflugbeil, Marcel Rieder und Vanessa Berger. | Foto: WR Bischofshofen
5Bilder
  • Trainerin Katharina Löcker mit ihren Top Schwimmern Sarah Pflugbeil, Marcel Rieder und Vanessa Berger.
  • Foto: WR Bischofshofen
  • hochgeladen von Anita Empl

Bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der Wasserrettung Landesverband Salzburg waren auch die Bischofshofener Wasserretter stark vertreten.

ANIF. Die Jugendgruppe der Ortsstelle Bischofshofen ging als Vertretung für die Pongauer Wasserrettung an den Start. Mit zehn Teilnehmern konnten hervorragende Ergebnisse erschwommen werden. Den Landesmeistertitel im Rettungsschwimmen konnte sich in ihren Altersklasse Sarah und Sophie Pflugbeil sichern.

Bischofshofen ist bei Bundesmeisterschaften

In der allgemeinen Klasse (aktive Einsatzkräfte) wurde die 17-jährige Vanessa Berger Vize-Landesmeisterin und der gleichaltrige Marcel Rieder schwamm auf den hervorragenden vierten Platz. Alle Bischofshofener Wasserretter erreichten Platzierungen unter den besten zwölf. Diese Meisterschaft diente auch als Salzburger Ausscheidung für die Bundesmeisterschaft im Rettungsschwimmsport welche 2019 in Wiener Neustadt wieder mit Bischofshofener Beteiligung stattfinden wird.

Training mit Engagement und Spaß

Verantwortlich für das Rettungsschwimmtrainig ist Katharina Löcker. Mit Spaß und Humor wurden die Kids von ihr auf die Meisterschaften vorbereitet. Das Training gestaltet sich jedoch aufgrund des fehlenden Hallenbades nicht immer einfach. Jeden Freitagabend wurde in die Therme Amadé gefahren um dieses zu absolvieren. Ein Dank gilt der Therme Amadé für das Entgegenkommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.