"Zefix"
Chris Steger kann jüngster Amadeus-Gewinner werden

Chris Steger ist für den Amadeus-Award nominiert. Der Pongauer könnte der jüngste Gewinner aller Zeiten werden.  | Foto: Sasa-Felsbach
  • Chris Steger ist für den Amadeus-Award nominiert. Der Pongauer könnte der jüngste Gewinner aller Zeiten werden.
  • Foto: Sasa-Felsbach
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Der Erfolg von „Zefix“ hat sein Leben auf den Kopf gestellt. Dass seine Musik im Radio gespielt wird, packt er noch immer kaum. Zuhause in St. Martin am Tennengebirge wird er jetzt immer öfter erkannt und angesprochen, was ihn freut, aber keinesfalls abheben lässt.

ST. MARTIN. Sein erster Song wurde gleich zum Mega-Hit: Chris Steger hat es 2020 mit "Zefix" auf Platz eins der Ö3-Austro-Charts geschafft. Das Musikvideo dazu zählt bereits knapp vier Millionen Aufrufe. Jetzt ist der 17-jährige Künstler aus St. Martin für den Amadeus Austrian Music Award 2021 in der Kategorie "Song des Jahres" nominiert.

Viel TV-Erfahrung gesammelt

Mit „Zefix“ hat der Pongauer gute Chancen auf den Sieg und könnte damit zum jüngsten Amadeus-Gewinner der Geschichte werden. Steger begann mit acht Jahren Gitarre zu spielen, sang im Chor der Schule und hat trotz seines jungen Alters schon einige Erfolge aufzuweisen: Den Weg ins Profi-Musikgeschäft fand er nämlich über den „Kiddy Contest“, die TV-Show „The Voice Kids“ und das Projekt „Falco goes School“. Mittlerweile trat er unter anderem bei der Starnacht in ORF2 sowie bei Ö3 auf, bekommt Millionen Klicks auf Musik-Streamingportalen und war Nummer eins der iTunes Charts.

Bis 6. Mai abstimmen

Für den HTL-Schüler sei die Nominierung "ein Wahnsinn", wie er im Ö3-Interview verriet. Der Durchbruch mit seinem Hit „Zefix“ habe sein Leben verändert, in seiner Heimat werde er immer öfter erkannt und angesprochen. Er könne es noch immer kaum fassen, dass seine Musik im Radio gespielt wird. Dennoch bleibt der Bursche bodenständig und hat große Ziele: Noch heuer will Chris Steger sein erstes Album veröffentlichen. Die Amadeus-Awards werden am 9. September in ORF 1 gesendet. Noch bis 6. Mai kann man wöchentlich für die Favoriten abstimmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.