Trachtlerverein
D'Hochgründecker sind von Jung bis Alt aktiv

Im Bild v.l.: Bürgermeister Hansjörg Obinger, Hans Kaserbacher, Herbert Walkner, Christl Stock, Gauobmann Hans Strobl, Vereinsobmann Rupert Steiner, Ehrenmitglied Rupert Kreuzberger sen. und Karl Seiringer.
  • Im Bild v.l.: Bürgermeister Hansjörg Obinger, Hans Kaserbacher, Herbert Walkner, Christl Stock, Gauobmann Hans Strobl, Vereinsobmann Rupert Steiner, Ehrenmitglied Rupert Kreuzberger sen. und Karl Seiringer.
  • Foto: D'Hochgründecker
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

Der Trachtenverein D'Hochgründecker ehrte seine langjährigen, verdienten Mitglieder.

BISCHOFSHOFEN (aho). Bei der Jahreshauptversammlung der D'Hochgründecker – diese fand noch vor der akuten Corona-Situation statt – berichtete der Obmann Rupert Steiner wieder über beachtliche Tätigkeiten des Vereins. So waren die Trachtler 2019 insgesamt bei 61 Ausrückungen im Einsatz. Dazu zählen auch eigene Veranstaltungen wie zuletzt der Perchtenlauf in Bischofshofen.

Ehren-Perchtenmitglied ernannt

Besonders erfreut ist der Vorstand über die derzeitig starke Kinder- und Jugendgruppe, die ihr Können auch schon öffentlich gezeigt hat. Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung verdienter Mitglieder, die für ihre jahrzehntelange aktive Tätigkeit für den Verein mit den Ehrenzeichen oder der Dankesmedaille des Salzburger Landesverbandes in Bronze, Silber bzw. Gold ausgezeichnet wurden. Rupert Kreuzberger sen. hat der Verein einstimmig – zum Dank für seine Verdienste um den Perchtenbrauch der D'Hochgründecker – zum Ehren-Perchtenmitglied ernannt.

Vorerst keine Vereinstätigkeiten

Obmann Rupert Steiner hielt auch Ausschau auf Tätigkeiten für heuer, hier sind die Pläne aufgrund der aktuellen Lage aber vorerst auf Eis gelegt: Das öffentliche Palmbuschenbinden, das gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein geplant war, fällt freilich aus.

<< Mehr Nachrichten aus dem Pongau gibt es HIER >>

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen